Afro Pop trifft Street Food: Gewinnt Schlemmer-Gutscheine für das African Food Festival

© Shane Rounce | Unsplash

Traditionelle afrikanische Küche, Live-Musik und Kunst – all das bekommt ihr am Wochenende beim African Food Festival im Odonien geboten. Vom 8. bis 9. September meldet sich dort nämlich jener Kontinent zu Wort, der sonst eher selten in den Vordergrund tritt: Afrika.

Um endlich für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen, setzt Festival-Gründerin Pamela Owusu-Brenyah auf die vielleicht schönste Art der Verführung: gutes Essen. „Auch kulinarisch sollten wir endlich mit Stereotypen brechen und genauer hinsehen!“, sagt die Politologin mit ghanaischen Wurzeln. Ob Koki Corn, Bunny Chow oder Saka Saka – kulinarisch könnt ihr euch hier auf eine spannende Reise durch verschiedene Länder begeben, von Äthiopien bis Kamerun, von Marokko bis Südafrika.

Musiker der afrodeutschen Szene

Weil aber nicht nur Essen, sondern auch Musik zu den schönen Dingen im Leben gehört, hat das African Food Festival auch die im Gepäck: Afrobeats, Afro House und Highlife sowie aufstrebende Künstler der afrodeutschen Szene erobern zwei Tage lang das Odonien. Mit dabei sind unter anderem die Hamburgerin Dalila, die Belgierin und Wahl-Berlinerin K.ZIA und das DJ-Trio Tchari-Squad aus Köln.

All das gibt es eingebettet in die wunderbare Kulisse des Odoniens – sozusagen das Freiluftatelier von Künstler Odo Rumpf. Das verspricht, ein wunderbares Event zu werden und genau dafür könnt ihr bei uns 2x2 Eintrittskarten plus Essengutscheine gewinnen, mit denen ihr euch konstenlos durch das Angebot der Food-Stände futtern könnt. Was ihr dafür tun müsst: Einfach den Facebook-Beitrag liken und uns in den Kommentaren verraten, mit wem ihr gerne auf das African Food Festival gehen würdet. Die Gewinner werden von uns bis zum 8. September 2018, 11 Uhr, via Facebook benachrichtigt. Viel Glück!

African Food Festival | Odonien | 8. – 9.9.2018 | Samstag 12–22 Uhr & Sonntag 12–20 Uhr | Eintritt 3 Euro | Mehr

Zurück zur Startseite