Attila Hildmanns Pläne für Kölner Snackbar vor dem Aus?

© Christin Otto

Wenige Tage, nachdem Attila Hildmann in den sozialen Medien angekündigt hat, dass er Mitte Mai eine Snackbar in der Kölner Südstadt eröffnen werde, könnten sich die Pläne des bekannten Veganers nun schon wieder zerschlagen. Inzwischen hat sich nämlich einer der Besitzer der Immobilie am Ubierring 33 zu Wort gemeldet – jenes Hauses, in dem Hildmann seine Snackbar gemeinsam mit der dort ansässigen Bento Box eröffnen will. Das Problem: Vermieter Walter wusste nichts von den Plänen – und musste davon aus der Presse erfahren.

"Das ist einfach keine Art und Weise. Ich kannte Attila Hildmann bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal und muss dann lesen, dass er Personal ‚für seine Snackbar' in meinem Haus sucht", erklärt uns Walter im Gespräch. Gegen veganes Essen habe er rein gar nichts eizuwenden. Allerdings sei er von seinen aktuellen Mietern – der Bento Box – enttäuscht, die ihn nicht in die Pläne eingeweiht haben. Zudem habe er sich inzwischen über Attila Hildmann informiert. Walters Fazit: "Nachdem, was ich da gelesen habe, ist mir Herr Hildmann sehr unsympathisch und ich möchte ihn nicht in meinem Haus haben."

"Einer von beiden erzählt also Quatsch"

Ob er das wirklich verhindern kann, hängt von den konkreten Plänen der Bento Box ab, die offenbar mit Hildmann kooperieren will. Geht es nur um einen Wechsel des Konzepts, können die Vermieter dagegen wahrscheinlich nichts machen. "Dann müsste es aber wahrscheinlich weiter unter dem Namen der Bento Box laufen – die können dann nicht einfach dicke Attila-Hildmann-Schilder an unserem Haus anbringen", sagt Walter, der inzwischen seinen Anwalt kontaktiert hat. Mit ihm will er sich zusammensetzen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Die Geschäftsführer der Bento Box hat Walter natürlich auch schon kontaktiert. Dort hieß es, in Sachen Hildmann-Snackbar sei noch nichts in trockenen Tüchern oder abgemacht. Nur klang das in den Posts von Attila Hildmann – samt Eröffnungsdatum und Personalgesuch – ganz anders. Gerüchte, wonach die Bento-Box-Mitarbeiter gekündigt werden, lassen laut Walter außerdem darauf schließen, dass tatsächlich schon Abmachungen getroffen wurden. "Einer von beiden erzählt also Quatsch."

Um die Situation zu klären, soll es nun bald ein Treffen von Mietern und Vermietern geben. Attila Hildmann hat auf unsere Anfrage via Social Media, was da mit seinen Snackbar-Plänen in Köln los ist, bisher nicht reagiert. Wir bleiben für euch an der Sache dran.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

SNACKBAR III eröffnet am 18. Mai in Köln Ubierring 33 Altstadt Süd! Habe starke Partner von der Bentobox an Bord 😊 Es...

Posted by Attila Hildmann on Wednesday, March 14, 2018

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite