Am Ehrenfelder Bahndamm wird's bunt – Die Good News der Woche

© Christin Otto

Weil schon genug Schlechtes in der Welt passiert und negative Nachrichten täglich unseren Newsfeed dominieren, präsentieren wir euch regelmäßig unsere Lieblings-News der Woche. Das ist in der Woche vom 6. bis zum 13. Juli passiert.

1. Ab Ende Juli soll die Seilbahn wieder fahren

Die Prognosen sehen ziemlich gut aus, was den Betrieb der Kölner Seilbahn betrifft. Die soll ab Ende Juli nämlich wieder fahren. Jippie – endlich können wir wieder die nackten Saunagänger der Claudius Therme von oben bestaunen.

2. Heute beginnen die Sommerferien

Ciao Schule! Heute beginnen in NRW die Sommerferien. Für Schülerinnen und Schüler, denen schlechte Noten Kummer bereiten, hat der Schulpsychologische Dienst des Rheinisch-Bergischen Kreises ein Sorgentelefon eingerichtet. Dort können sie am Freitag zwischen 11 und 15 Uhr anrufen.

3. Neue Streetart für den Bahnhof Ehrenfeld

Köln ist bunt – und wird noch bunter. In der Unterführung am Ehrenfelder Bahndamm wurde in dieser Woche nämlich fleißig gepinselt und gesprayt. Das Ergebnis kann sich sowas von sehen lassen – schaut unbedingt mal vorbei!

Zurück zur Startseite