Kölschvergnügen mit Dennis von Xul Zolar

Dennis Enyan fällt einem sofort auf. Groß, schlank, Schnörres, nice Frise und immer einen geilen Style am fahren. Wenn er nicht im Bumann & Sohn als Techniker hinterm Mischpult steht, ist er wahrscheinlich mit seiner Band Xul Zolar unterwegs. Die Kölner Band hat vor kurzem ihr Debütalbum "Fear Talk" veröffentlicht und sind im Februar auf Deutschland-Tour. Wer auf komplexe Electrosounds in Verbindung mit schönen Popmelodien steht, sollte mal reinhören.

1. Was macht dich zum Kölner?

Abgesehen davon, dass es meine Geburtsstadt ist, hatte ich noch keinen Grund gehabt, Köln zu verlassen.

2. Warum schlägt dein Hätz für diese Stadt?

Weil es hier begonnen hat zu schlagen.

3. Dein Lieblingsveedel?

Die Südstadt.

4. Dein Lieblingsort?

Unser Proberaum. Im Sommer auch mal die Kölner Riviera.

5. Was zeigst du Freunden, die von außerhalb zu Besuch sind?

Meine Lieblingsbars.

6. Wohin nimmst du deine Eltern mit?

Zum FC.

7. Wo trinkst du dein Kölsch am liebsten?

Im Bumann & Sohn und dann Gaffel Kölsch. Alternativ tausche ich das Kölsch gegen ein Pils in der MD Bar.

8. Wenn du eine Sache an Köln ändern könntest – was wäre es?

Weniger Auto, mehr Fahrrad.

9. Was vergnügt dich am meisten?

Musik.

10. Karneval ist für dich?

Eine gute Gelegenheit die Anarchie zu kosten.

11. Was möchtest du in diesem Leben unbedingt noch machen?

Ein Stevie Wonder Konzert erleben. In der Elbphilharmonie vielleicht?

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite