Vegan-Koch Attila Hildmann eröffnet Snackbar in Köln

© ZDF

Foodies aufgepasst: Deutschlands bekanntester und wohl auch umstrittenster Veganer kommt nach Köln. Die Rede ist von Attilla Hildmann. Am 18. Mai will der Berliner seine dritte Snackbar eröffnen - diesmal aber nicht in der Hauptstadt, sondern in der Kölner Südstadt. Adresse des neuen Ladens wird der Ubierring 33 sein – also jenes Gebäude, in dem sich aktuell Bento Box befindet. Diese habe er als "starken Partner" an Bord. Was genau das bedeutet, ist noch unklar.

Angekündigt hat Hildmann seinen neuen Store via Facebook und Instagram. Belohnt wurde er mit begeisterten Kommentaren. Die Kölner freuen sich offenbar auf Foodporn á la Hildmann. Nutwave-Softeis, Daisho-Energy-Drinks, Burger und andere Produkte soll es geben. Alles vegan versteht sich. Bevor es richtig losgeht, sucht Hildmann nun aber erst einmal nach Personal für seine Kölner Snackbar.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

SNACKBAR III eröffnet am 18. Mai in Köln Ubierring 33 Altstadt Süd! Habe starke Partner von der Bentobox an Bord 😊 Es...

Posted by Attila Hildmann on Wednesday, March 14, 2018

Bekannt wurde Attila Hildmann zunächst durch seine Vegan-Kochbücher. Als Genie in Sachen Selbstvermarktung gelang es ihm, das bis dahin eher uncoole Image der veganen Küche aufzumotzen. Am 1. Mai 2017 eröffnete er unter dem Namen "Attila Hildmann Vegan Food" seine erste Snack Bar in Berlin, die zweite soll am 20. April dieses Jahres in Berlin-Kreuzberg eröffnen. Anschließend ist Köln im Mai dran, danach sei für dieses Jahr eine weitere Ladeneröffnung in Wien geplant.

Schlagzeilen machte Hildmann zuletzt aber vor allem durch sein Rüpel-Auftreten, das ihm inzwischen den Beinamen "Veganator" beschert hat. Auf die vernichtende Gastro-Kritik einer Journalistin reagierte er Ende 2017 mit Beleidigungen und Hausverbot. Vor wenigen Tagen dann der nächste Zoff: Hildmann wird von der Berliner Polizei abgeführt. Offenbar war die Diskussion um den falsch geparkten Porsche des Vegan-Kochs eskaliert.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite