11 kölsche Witze, die dein Leben bereichern

© Unsplash | Marcela Rogante

Die Kölner sind nicht ohne Grund als rheinische Frohnaturen bekannt. Denn: Wir haben Humor und sind immer für einen guten Witz zu haben. Unschwer zu erraten ist, dass es natürlich die Düsseldorfer sind, die wir am liebsten durch den Kakao ziehen. Klar, manch ein Witz ist flacher als ein Blatt Papier und macht erst nach ein paar Runden Kölsch so richtig Spaß. Aber hey, wir können schließlich auch über uns selbst lachen. Wie das am Ende aussieht? Hier kommen 11 kölsche Witze, die – frei nach dem Motto "Oldie but Goldie" – dein Leben bereichern:

1. Kütt ne Düsseldorfer noch Kölle und will singe wagen verschrotte losse. „Wat koss mich dat?“ Sät der Verschrotter: "Wenn du em Wagen drin blievst, is dat ömesöns."

2. Was ist ein Düsseldorfer in einem Säurefass ? Ein gelöstes Problem.

3. Was ist der Unterschied zwischen Altbier und Kölsch? Kölsch ist flüssig, Alt ist überflüssig.

4. Was heißt Selfiestick op Kölsch? Bilderstöckchen!

5. Wo steht die größte Orgel der Welt? In Düsseldorf - rund 600.000 Pfeifen!

6. „Mama! Der Jilles hät ming neu popp kapott jemaht!“ „Wie es dat dann passeet?“ „Ich hab se im üvver der kopp jehaue.“

7. Was macht ein Düsseldorfer der von einer Brücke springt? Er geht mit gutem Beispiel voran.

8. Zwei kölsche Putzfrauen bei der Arbeit. Die eine: „Ich mach’ Diät.“ Darauf die andere: „Jot, dann maach ich die Finster.“

9. Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Müncher sitzen in der Kneipe. Der Düsseldorfer bestellt sich ein Altbier, der Kölner bestellt sich ein Kölsch und der Münchener bestellt sich eine Cola. Die anderen beiden schauen ihn blöd an und fragen warum er sich denn nun eine Cola bestellt hat. Darauf sagt der Münchener: "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keines."

10. Treffen sich zwei Schneeflocken. Sagt die eine: „Komm, wir richten ein Verkehrschaos in Köln an!“ Sagt die andere: „Ach, geh du – das schaffst du auch alleine!“

11. Was ist der Unterschied zwischen einem Kondom und dem Kölner Dom? Beim Kondom hängen die Glocken draußen.

Sags deinen Freunden: