21 schöne Straßen in Köln, die du kennen solltest

© Christin Otto

Köln ist dafür bekannt, dass es vor allem mit "inneren Werten" punktet – Jeföhl statt strahlender Schönheit, nette Menschen statt Prachtbauten. Dass die ein oder andere Bausünde das Stadtbild ruiniert, hat natürlich damit zu tun, dass während des Krieges viel zerstört wurde. Aber eben längst nicht alles. Wunderschöne Straßen und Alleen mit wunderschönen Altbauten gibt es noch immer. Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten Straßen in Köln gemacht und 21 Straßen rausgesucht, die ihr euch unbedingt mal anschauen solltet.

1. Weißenburgstraße im Agnesviertel

2. Mainzer Straße in der Südstadt

3. Hardtstraße in Sülz

4. Volksgartenstraße in der Südstadt

5. Alteburger Straße in der Südstadt

6. Eichendorffstraße in Neuehrenfeld

7. Ewaldistraße im Agnesviertel

8. Siebengebirgsallee in Klettenberg

9. Scharnhorststraße in Nippes

10. Von-Sparr-Straße in Mülheim

11. Brüsseler Straße im Belgischen Viertel

12. Körnerstraße in Ehrenfeld

13. Spichernstraße am Stadtgarten

14. Katharina-Schauberg-Promenade am Rheinauhafen

15. Palanterstraße in Sülz

16. Schwerinstraße in Nippes

17. Friesenstraße in der Innenstadt

18. Esser Straße in Kalk

19. Lintgasse in der Altstadt

20. Antwerpener Straße im Belgischen Viertel

21. Im Stavenhof im Eigelstein-Viertel

Weiterlesen in Stadt
Sags deinen Freunden: