Allwettergriller oder Beilagenfanatiker: Welcher Grilltyp bist du wirklich?

© SEVERIN

Nach dem ganzen Regen können wir er gar nicht abwarten, bis der Sommer endlich in Köln einzieht und damit auch die Zeit, in der wir wieder bis in die Abendstunden mit Freunden im Volksgarten oder am Grüngürtel sitzen und den Tag mit Kölsch und Bratwurst ausklingen lassen. Für die, die keine Lust haben, den Grill, die Kohle, Salate, Decken und Co in den Park zu schleppen, hat SEVERIN die perfekte Alternative: Die eBBQ Elektrogrills und praktische Tischgrills für laue Sommerabende auf dem Balkon.

Im Vergleich zu Kohle- oder Gasgrills punkten die Elektrogrills vor allem mit Spontaneität – Schluss mit langwierigem Kohle anfeuern oder Gasflasche wechseln: Stecker rein und Regler andrehen, das wars. Das stört noch nicht mal die Nachbarn, da keine ätzenden Rauchwolken entstehen. Und falls ihr vielleicht gar keinen Balkon habt oder euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, ist das auch nur halb so wild, denn dank der Elektrogrills könnt ihr sogar drinnen grillen.

Severin sucht den #citygriller

Zum Start der Grillsaison sucht SEVERIN den real#citygriller. Wer macht am Grill die beste Figur? Wer kann mit Zange und Knoblauchbrot jonglieren und nebenbei das Filet perfekt garen? Mitmachen ist ganz einfach: Macht einfach ein Foto oder Video von eurem Citygrill-Moment, ladet es hoch und lasst dann für euch abstimmen. Der Hauptgewinn ist eine eBBQ-Party im Wert von circa 7.500 Euro.

Was euch bei der Party erwartet? Ein Überraschungs-Liveact, eine Köchin, die sich um euer Wohl kümmert und mehr. Die verwendeten Grillgeräte könnt ihr anschließend behalten – doch damit nicht genug: Unter allen Votern verlost SEVERIN einen von elf eBBQ-Citygrills im Gesamtwert von circa 660 Euro.

Aber bevor ihr euren Grill aus dem Winterschlaf holt und bei der real #citygriller Gewinnaktion teilnehmt, haben wir noch ein kleines Schmankerl für euch: In dem Quiz könnt ihr herausfinden, welcher Grilltyp ihr seid – Beilagenfanatiker, Allwettergriller oder doch Feinschmecker? Findet es heraus!

Für jeden Grilltyp gibt's von SEVERIN auch noch einen passendes Rezept:

Für die Profis: Schweinefilet im Salbei-Schinken-Mantel mit Pflaumenmusdip

Für die Organisierten: Flanksteak vom Grill mit asiatischen Gewürzen

Für die Allesverbrenner: Grillmarinade

Für die Beilagenfanatiker: Ananas mit Pfeffer-Honig-Glasur

Für die Besserwisser: Schweinenacken

Für die Ungeduldigen: Grillbrötchen

Für die Umweltbewussten: Grillgemüse mit warmem Ziegenkäse und Ofenbrot

Für die Tetrisspieler: Kürbis-Spieße

Für die Einweggriller: Gegrillter Halloumi mit Salat

Für die Feinschmecker: Chili-Limetten-Fisch mit Mais-Salsa

Für die Allwettergriller: Gegrillte Maiskolben mit Parmesan

Ihr freut euch schon auf die Grillsaison und wollt eine eBBQ-Party im Wet von ca. 7.500 Euro gewinnen? Dann nehmt an der SEVERIN Gewinnspielaktion "Who is the real #citygriller" teil. Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von SEVERIN bezahlt.

Sags deinen Freunden:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!