Die Fette Kuh goes Weihnachtsmarkt
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss sich bekanntlich der Berg in Bewegung setzen. Das hat sich auch die Fette Kuh gedacht. Denn obwohl sich in Kölns beliebtestem Burger-Laden oft mal Schlangen bis vor die Tür bilden, so geht es in der Adventszeit doch vergleichsweise ruhig zu. Weil die Kölner lieber woanders sind: auf dem Weihnachtsmarkt.
Also ist die Fette Kuh nun genau dort am Start. Seit dieser Woche ist die Burgerschmiede mit einem eigenen Stand auf dem kleinen Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz vertreten und serviert im Schatten der Severinstorburg Burger mit Fleisch aus dem Smoker.
Die Fette Kuh wäre natürlich nicht die Fette Kuh, wenn sie sich nicht etwas ausgedacht hätte, das perfekt zur neuen, weihnachtlichen "Außenstation" passt: So gibt es an der fetten Weihnachtsbude unter anderem einen Pulled Duck Burger mit konfierter Ente aus dem Sherry Valley mit Sesam Mayo, Rotkohlkimchi und Sesam-Cashew-Crumble.
Wer es urig-kölsch mag, dem dürfte der Pulled Hämmchen Burger mit Schweinshaxe, Sauerkraut und Senf im Kartoffelbun gefallen. Fans von All-Time-Favorites empfehlen wir den Pulled Beef Burger mit gesmoktem Rindernacken, Apfel-Coleslaw und BBQ-Sauce im Brioche Bun.
Burger für Veggies gibt es am Stand der Fetten Kuh zwar nicht, dafür aber eine kartoffelige Alternative zum Reibekuchen: gesmokte Drillinge aus der Region mit Dip. Unsere Empfehlung an alle, die danach nicht mehr knutschen wollen: Unbedingt eine fette Kelle Knoblauch-Dip dazu nehmen!
Weihnachtsmarkt auf dem Chlodwigplatz | 25. November – 23. Dezember 2019 | täglich 11–22 Uhr | Mehr Info