Flixtrain fährt bald noch schneller von Köln nach Hamburg
Wen es ab und an vom Rhein an die Alster zieht, für den hat Flixtrain gute Neuigkeiten: Auf der Strecke zwischen Hamburg und Köln will das Unternehmen künftig schneller unterwegs sein. "Auf der neuen Expressverbindung dauert die Fahrt zwischen beiden Städten nur noch gut dreieinhalb Stunden", teilte Flixtrain mit.
Bislang waren Reisende dort je nach Verbindung mindestens vier Stunden unterwegs. Die neue, noch schnellere Verbindung soll mit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 eingeführt werden, buchbar seien die Fahrten aber schon jetzt.
Bahn-Konkurrent Rheinjet macht Rückzieher
Im innerdeutschen Fernverkehr ist Flixtrain bislang der einzige Konkurrent der Deutschen Bahn. Anfang September hatte zwar das Unternehmen Rheinjet aus Meerbusch angekündigt, ab Anfang November eine Zugverbindung zwischen Stuttgart, München und Frankfurt anzubieten – inzwischen hat der private Bahnanbieter diese Pläne aber aufgegeben.
Für den Rückzieher macht Rheinjet vor allem die Deutsche Bahn verantwortlich – die habe die Preise auf der Strecke Frankfurt-Stuttgart-München in den vergangenen Wochen so stark reduziert, dass es für sie nicht mehr möglich sei, dort profitabel zu fahren.