Kölschvergnügen mit Bloggerin Nanda Schwarz

© Nanda Schwarz | Kauf dich glücklich

Unkompliziert, locker und einen eigenen Kopf – das ist Nanda Schwarz. Die Kölner Mode- und Lifestyle-Bloggerin probiert gerne Neues aus und kreiert aus Vintage-Styles und Fundstücken ihren ganz eigenen Stil. Heute ist ihre erste eigene Kollektion erschienen, die sie gemeinsam mit dem Kauf-Dich-Glücklich-Designteam entworfen hat. Daraus entstanden sind zehn sommerliche und leichte Looks aus natürlichen Materialien wie Cord und Leinen. Am 2. April wird Nanda ihre Kollektion im Kölner Kauf-Dich-Glück-Store an der Langgasse launchen. Vorab hat sie uns aber verraten, warum Köln ihre Wahlheimat ist und wo sie sich hier am liebsten aufhält.

1. Was macht dich zum Kölner?
Die Liebe zu den Leuten und der Stadt und die Offenheit, Fröhlichkeit und das lockere Gemüt.

2. Warum schlägt dein Hätz für diese Stadt?
Ich habe schon oft gehört, dass in Köln jeder willkommen ist und meist schnell ankommt. Die Kölner sind einfach sehr herzlich und haben keine Berührungsängste – das finde ich sehr sympathisch.

3. Dein Lieblingsveedel?
Schwierig. Früher war es Ehrenfeld, mittlerweile ist es eher das Rathenauviertel und alles Richtung Südstadt und Zülpicher. Aber auch Sülz hat Charme.

4. Dein Lieblingsort in Köln?
Puh, der Grüngürtel im Sommer mit Freunden und Bier.

5. Was zeigst du Freunden, die von außerhalb zu Besuch sind?
Die tollen Museen, Kneipen und Bräuhäuser – wir gehen am Rhein spazieren und schlendern vielleicht über einen Flohmarkt, denn davon haben wir wirklich gute.

6. Wohin nimmst du deine Eltern mit?
Überall dahin, wo ich auch mit meinen Freunden hingehen würde – das ist bei uns ganz locker. Ich gehe auch gerne mit meiner Mama auf Konzerte und trinke mit ihr ein paar Gläser Wein zu viel.

7. Wo trinkst du dein Kölsch am liebsten?
Im Päffgen.

8. Wenn du eine Sache an Köln ändern könntest – was wäre es?
Definitiv die Zeit zurück drehen und die große finale Zerstörung im zweiten Weltkrieg verhindern. Es lohnt sich wirklich, sich die Bilder von Köln vor dem Krieg anzusehen – Köln war wunderschön. Man kann eine TimeRide-VR-Tour durch das alte Köln machen und durch vergangene Zeiten reisen, das ist sehr cool.

9. Was vergnügt dich am meisten?
Sommerabende, Inliner fahren, aktuelle Ausstellungen besuchen und gut essen zu gehen oder zu kochen. Ich will auf jeden Fall bald eine Katakomben-Führung mit Freunden machen.

10. Karneval ist für dich?
Ehrlicherweise habe ich nach einer Karnevalskindheit Karneval ein paar Jahre gemieden und bin nun seit drei Jahren wieder dabei. Besonders schön ist es, alte Freunde zu sehen, die mittlerweile in anderen Städten leben und dabei zu merken, dass ein Kölsch um 9 Uhr morgens immer schmeckt.

11. Was möchtest du in diesem Leben unbedingt noch machen?
Ich würde es gerne schaffen, mich von vielen Existenzängsten zu befreien, mal in einem anderen Land leben – ich lerne gerade eine neue Sprache, das hatte ich schon lange vor – viele Jobs ausprobieren und den Mut haben, mich der Unsicherheit hinzugeben und die Angst vor dem Scheitern abzulegen. Ich hoffe, es gelingt mir – aber et kütt wie et kütt!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite