Kölschvergnügen mit Sängerin Dana von der Band Montana

Dana ist nicht nur freie Autorin – unter anderem für Mit Vergnügen – sondern auch Sängerin der Band "Montana". Die Band besteht aus Dana, Thomas  und Dennis – dieses Jahr erschien ihre erste EP, die den Namen „Home“ trägt. Falls ihr mal hören wollt, was die zwei für Musik machen, könnt ihr das entweder hier tun oder euch live davon überzeugen: Am Montag, 30. September, spielen Montana nämlich um 17.30 Uhr auf unserer gelben Bank vor Madame Tartine – jeder ist willkommen. Vorab hat uns Dana in unserer neuen Folge Kölschvergnügen aber Rede und Antwort gestanden.

1. Was macht dich zum Kölner?

Ich bilde mir ein, unkompliziert und nett zu sein – wie die meisten Kölner.

2. Warum schlägt dein Hätz für diese Stadt?

Dass Köln ein Jeföhl ist, ist für mich nicht nur ein Spruch. Hier liegt etwas in der Luft – Freundschaft, Spaß, Liebe, Toleranz.

3. Dein Lieblingsveedel?

Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden. Ich liebe das Belgische, feiere Ehrenfeld, ab und zu darf’s auch mal das Kwartier Latäng sein und Nippes finde ich auch total cool. Da bin ich wie die meisten Leute von heute: Ich will mich nicht festlegen.

4. Dein Lieblingsort in Köln?
Das Belgische Viertel – habe ich jetzt gerade doch Frage 3 beantwortet?

5. Was zeigst du Freunden, die von außerhalb zu Besuch sind?
Denen zeige ich, wie man Karneval durchhält. Da ich die besten Freunde der Welt habe, haben es bisher alle geschafft.

6. Wohin nimmst du deine Eltern mit?

Mit meinen Eltern gehe ich sonntagmorgens an der Venloer Straße frühstücken.

7. Wo trinkst du dein Kölsch am liebsten?

Ich trinke mein Kölsch am liebsten in einer Kneipe mit Freunden – noch besser: wenn man draußen vor der Kneipe sitzen kann. Gerne in der Wohngemeinschaft, im Café Storch oder in der Forelle Blau.

8. Wenn du eine Sache an Köln ändern könntest – was wäre es?

Ich würde Köln an ein Meer mit richtig guten Wellen versetzen.

9. Was vergnügt dich am meisten?

Musik, Surfen, meine Freunde, Hummus und Schokolade.

10. Karneval ist für dich?

Die beste Zeit des Jahres. Am Abend vorher kann ich vor Aufregung immer schlecht einschlafen.

11. Was möchtest du in diesem Leben unbedingt noch machen?
Ich möchte noch so viel wie möglich von der Welt sehen und mir selber treu bleiben.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite