Kölschvergnügen mit Singer-Songwriter Danny Latendorf

© Dany Latendorf

Mit zwölf Jahren stand der Singer-Songwriter Danny Latendorf bereits auf der Straße und spielte sich in die Herzen der Passanten. Das Einzigartige an der Geschichte: Ein Jahr war er tatsächlich wohnungslos. In nur fünf Jahren spielte er bereits über 600 Konzerte in Deutschland, Europa und den USA. Eine unverkennbare Stimme und eine knallbunte Gitarre sind Dannys Markenzeichen. Sein Sound klingt bunt und frisch – seine neue Single "Dance With You" erscheint am 25. Oktober. In unserer neuen Folge Kölschvergnügen hat uns Dany verraten, warum sein Hätz für Kölle schlägt.

1. Was macht dich zum Kölner?

Die Liebe zu dieser Stadt. Kölner zeichnen sich für mich durch ihre Offenheit und Toleranz aus. Darin finde ich mich selbst wieder.

2. Warum schlägt dein Hätz für diese Stadt?

Köln ist absolut bunt – egal, wohin du gehst, überall triffst du auf Internationalität. Für mich sind es vor allem die alternativen Ecken dieser Stadt, die Köln so besonders machen.

3. Dein Lieblingsveedel?

Nippes!

4. Dein Lieblingsort in Köln?
Das Café Wohnraum – hier chill' ich am liebsten, wenn ich nicht auf Tour bin.

5. Was zeigst du Freunden, die von außerhalb zu Besuch sind?
Klingt jetzt sehr touristisch, aber wir sind dann schon meist in der City und dann folgt natürlich auch ein Besuch am Kölner Dom. 

6. Wohin nimmst du deine Eltern mit?

Gerne ans Rheinufer – dort gibt es viele schöne Ecken für einen Spaziergang.

7. Wo trinkst du dein Kölsch am liebsten?

Am Aachener Weiher!

8. Wenn du eine Sache an Köln ändern könntest – was wäre es?

Der Autoverkehr müsste viel weniger sein.

9. Was vergnügt dich am meisten?
Musik zu machen und Musik zu leben, das Konzertfieber, das Tourleben und das Reisen quer durch die Welt.

10. Karneval ist für dich?

BUNT! Für mich war es erst ein Kulturschock, da ich nicht hier groß geworden bin. Ich selbst bin nicht so der Karneval-Fan, aber für ein bis zwei Tage bin ich gerne auch mal verkleidet mit dabei. Letztes Jahr habe ich mich als Hutmacher verkleidet.

11. Was möchtest du in diesem Leben unbedingt noch machen?
Auf dem Superbowl als Singer-Songwriter auftreten. 

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite