Kung Fu Noodles – die neue Suppen-Bar am Alter Markt

© Christin Otto

Essen mitten in der Altstadt? Das überlassen die Kölner in der Regel lieber den Touris. Da Ausnahmen aber bekanntlich die Regel bestätigen, gibt es nun – neben Adressen wie dem Cyclo und dem Maibeck für Dich – noch einen weiteren Ort, den sich auch einheimische Foodies nicht entgehen lassen sollten. Die Rede ist vom Kung Fu Noodles – einem von außen ganz und gar unscheinbaren China-Imbiss direkt am Alter Markt.

In Sachen Ambiente und Einrichtung hat der kleine Laden ohne Frage wenig zu bieten, dafür aber umso mehr in Sachen Geschmack. Denn: Hier gibt es seit November 2018 authentische chinesische Suppen – mit hausgemachten Nudeln, die für jede Portion frisch zubereitet und durch die Nudelmaschine geleiert werden. Die landen dann in ebenfalls hausgemachter Brühe, schön kräftig, ohne Tütenkram oder künstliche Zusatzstoffe.

© Christin Otto

Insgesamt elf – da ist das Kung Fu Noodles dann doch wieder durch und durch Kölsch – verschiedene Suppen-Varianten stehen zur Auswahl. Mal mit Fleisch, mal mit Meeresfrüchten, mal Veggie, mal scharf, mal milder.

Als besonders authentisch werden uns die Nudelsuppen mit Rindfleisch empfohlen – die gibt es in einer feurigeren Variante mit Sichuan Pfeffer oder eben auch ohne. Also probieren wir beides – und sind durchaus angetan vom kräftig-würzigen Aroma der Brühe, dem schön geschmorten Rind und den Nudeln, denen man positiv anmerkt, dass sie hausgemacht sind. Praktisch auch: Jede Suppe gibt es als große oder kleine Portion. Wer also keinen Riesenhunger mitbringt, für den ist die kleine Schüssel völlig ausreichend – und natürlich auch preislich günstiger.

© Christin Otto

Unbedingt probieren: Die Nudelsuppe mit Rindfleisch, Sichuan Pfeffer, Saisongemüse, Schalotten, Knoblauch und Ingwer

Besonderheit des Ladens: Die Nudeln für die chinesischen Suppen sind hausgemacht – auch die Brühe wird ohne Tütenkram und künstliche Zusätze gekocht.

Mit wem gehst du hin: mit Suppen-Fans.

Preise: Große Suppe zwischen 9 und 14 Euro, kleine Suppe zwischen 8 und 13 Euro

Kung Fu Noodles | Alter Markt 10, 50667 Köln | Dienstag – Sonntag: 11.30–21.30 Uhr

Weiterlesen in Food
Sags deinen Freunden:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!