Sunamerica-Küche im Enchilada am Friesenplatz

© Sophie Franz

Stell dir vor, es gibt einen neuen Kontinent und der heißt Sunamerica. Dort gibt es das wunderbarste Essen aus der Karibik, Süd- und Mittelamerika und Kalifornien. Und stell dir jetzt vor, dieser Kontinent ist gar nicht so weit weg, sondern befindet sich in Köln, genauer gesagt am Friesenplatz – in Form des Restaurants „Enchilada“.

Die Karte mit überwiegend mexikanischen Gerichten ist so bunt wie Mexiko selbst. Wer sich nach den Klassikern – Burritos, Tacos oder Fajitas – sehnt, hat reichlich Auswahl. Aber auch Salate und Bowls sowie Burger und verschiedene Starters und Sides bekommt ihr geboten.

© Sophie Franz
© Sophie Franz

Auch Vegetarier*innen müssen nicht verhungern. Wer auf Jackfrucht als Fleisch-Ersatz steht, findet die pflanzliche Hühnchen-Alternative hier in Tacos und Burritos. Wer dann noch etwas Süßes zum Nachtisch möchte, bestellt sich Churros mit Schokoladendip oder Pan de Leche – ultralecker!

© Sophie Franz
© Sophie Franz

Im „Enchilada“ lässt es sich aber nicht nur hervorragend schlemmen, sondern auch trinken. Und welches Getränk passt da besser als die Margarita? Das Getränk kostet in der klassischen Version 8,50 Euro, während der Happy Hour bis 19 Uhr aber nur 5,50 Euro – Grund genug, die anderen Variationen auch mal zu probieren.

Manches im Enchilada ist typisch Tex-Mex: Margaritas, Burritos, Guacamole. Aber es ist eben doch alles auch ein bisschen neuer und moderner, hier gibt es keine Sombreros an den Wänden und das Service-Personal trägt auch keine bunten Ponchos. Genau das ist aber gewollt – und wir lieben es. Und wer hätte gedacht, dass eine Fahrt zum Friesenplatz mal zu einer Reise auf einen neuen Kontinenten wird? 

© Sophie Franz

Enchilada | Friesenstraße 80, 50672 Köln | Montag – Sonntag: 11.30–1 Uhr | Mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite