Adventsvergnügen #22: Ein Online-Weinseminar vom Kölner Weinkeller

© Kölner Weinkeller

Weihnachtszeit, schöne Zeit. Noch sind es allerdings ein paar Tage, bis die Geschenke unterm Baum landen. Damit das Warten nicht so schwerfällt, wollen wir euch die Zeit bis Heiligabend versüßen – mit unserem vergnügten Adventskalender. Wer also keinen zuhause hat, muss nicht traurig sein. Denn vom 1. bis 24. Dezember verlosen wir täglich tolle Geschenke, die uns wunderbare Geschäfte, Cafés und andere Läden für euch zur Verfügung gestellt haben. Merry Christmas!

Ein Besuch im Kölner Weinkeller ist für Weinliebhaber*innen ein echtes Erlebnis. Denn: In dem historischen Gewölbekeller an der Stollberger Straße lagern auf einer Fläche von knapp 2500 Quadratmetern mehr als 3300 verschiedene Weine aus aller Welt – was das Ganze zu einem der größten Weinhändler für internationale Top-Weine in Deutschland macht. Von der günstigen südfranzösischen Entdeckung bis hin zur 100-Parker-Punkte-Rarität werden hier die verschiedensten Tröpfchen geboten – und natürlich auch verkostet!

© Kölner Weinkeller

Im Moment werden die Weinverkostungen als Online-Weinseminare angeboten. Das heißt: Ihr bekommt vorab ein Paket mit einer Auswahl leckerer Weine nach Hause geschickt und könnt dann digital beim Weinseminar dabei sein. Und hinter unserem heutigen Türchen versteckt sich genau so ein Online-Seminar inklusive sechs toller Weine!

Beim "Absolute Beginner"-Seminar am 29. Januar könnt ihr ab 18 Uhr zwei Stunden lang alles über eure edlen Tropfen erfahren: Wie wird Wein eigentlich hergestellt, welche Rebsorten gibt es und wie verkostet man Wein richtig? Neben dem Beginner-Seminar bietet der Weinkeller auch noch andere tolle Online-Events – hier könnt ihr durch das Angebot stöbern.

Das Gewinnspiel endet morgen, 23.12.2020, um 9 Uhr. Ihr könnt über unsere Instagramstory oder via Facebook teilnehmen. Unter allen Likes, Kommentaren und Antworten losen wir die den*die Gewinner*in aus. Wir drücken die Daumen!

Weiterlesen in Mehr