Spätsommerliches Eisvergnügen in der Eisliebe Köln

© Carolin Franz

Mitte September neigt sich die Eissaison so langsam dem Ende – könnte man meinen. Aber bei dem neusten kulinarischen Zuwachs in Zollstock fängt sie gerade erst an. Denn seit Mitte September hat die Eisliebe Köln ihre Türen geöffnet und das kommt im Veedel gerade bei den spätsommerlichen Temperaturen richtig gut an. 

Mit einem frischen Interieur und einladenden Tischen in der Sonne gibt es nun einen Spot mehr, um genüsslich Eis zu schlecken. Und dafür gibt es in der Eisliebe auch jede Menge Möglichkeiten: große Eisbecher in allen erdenklichen Kreationen, fruchtig, schokoladig oder mit Streuseltopping, verschiedene Sorten Spaghettieis oder eine klassische Kugel in der Waffel – in der Eisliebe bekommt ihr alles, was eine klassische Eisdiele eben so auf Lager haben sollte. 

© Carolin Franz
© Eisliebe Köln

Anna und Waldemar, die für den neusten Eis-Zuwachs verantwortlich sind, haben mit der Eisliebe zwar ihren ersten gemeinsamen Laden eröffnet, Waldemar hat aber schon lange Jahre in verschiedenen Eisdielen gearbeitet. Da hat er auch so einiges gelernt – jetzt ist er für die Herstellung und die verschiedenen Kreationen in der Eistheke verantwortlich. Obwohl die beiden noch am Ausprobieren und Entwickeln sind, gibt es neben den üblichen Frucht- und Milcheissorten mit einem speziell entwickelten Diabetiker-Eis auch schon eine Besonderheit im Angebot.

Wer außerdem auf seine Kosten kommt? Spaghettieis-Freund*innen! Denn von dem All-Time-Classic in Nudelform gibt es bei der Eisliebe gleich sieben verschiedene Kreationen: mit Früchten, mit Nüssen, in der Kiwi- oder Beerenvariante und sogar ein Spaghettieis Rot-Weiß mit Joghurteis und frischem Joghurt hat es auf die Karte geschafft. Schokofans greifen eher zur "Schokobombe" – einem großen Eisbecher mit einer süßen Ladung Schokoriegel-Topping.

Platz nehmen kann man hier aber nicht nur für den kalten Genuss, sondern auch für einen Cappuccino – dazu gibt’s frische Waffeln oder Kuchen. Schließlich soll die Eisliebe auch im Herbst und Winter geöffnet bleiben, wenn das Wetter wieder schlechter wird und wir es uns lieber drinnen gemütlich machen, statt draußen ein Eis zu schlecken.

© Carolin Franz

Eröffnet hätten die beiden ihren Laden nämlich schon gerne etwas früher – aber wie es manchmal so ist, ließen Umbauarbeiten und Anträge noch ein paar Wochen auf sich warten. Die Zeit haben die beiden aber bestens genutzt – denn von dem Klamottenladen, der dort vorher am Gottesweg zu finden war, ist nicht mehr viel zu entdecken. Wände wurden hochgezogen, eine Küche eingebaut, gestrichen und gewerkelt, bis alles gepasst hat. Jetzt sieht die Eisliebe nicht nur gut aus, sondern versprüht auch gleich eine familiäre Wohlfühlatmosphäre. Das könnte auch daran liegen, dass Anna und Waldemar ihr schönes Café zusammen mit Freunden und Familie aus dem Boden gestampft haben und auch jetzt tatkräftige Unterstützung bekommen.

An dem neuen Spot dürfen sich übrigens nicht nur die Zollstocker Eisfans, sondern auch Sparfüchse erfreuen – denn mit einem Kugelpreis von 1,10 Euro kommt ihr hier deutlich günstiger weg als bei so manch anderer Eisdiele. Und auch die üppig gefüllten Eisbecher kosten kein Vermögen – perfekt, um den süßen Gaumen ins Eisparadies zu befördern.

© Eisliebe Köln

Unbedingt probieren: am besten probiert man sich einmal durch alle Eissorten

Besonderheit des Ladens: ein schönes Allrounder-Eiscafé mitten in Zollstock

Mit wem gehst du hin: mit deinen Freunden, deiner Familie oder alleine auf ein Eis auf die Hand

Preise: Kugel: 1,10, Sahne: 90 Cent, Spaghettieis 4,50 Euro

Eisliebe Köln | Gottesweg 26, 50969 Köln | Montag – Sonntag: vorläufig 10–21 Uhr | Mehr Info

Mit Unterstützung
Mit Vergnügen finanziert sich hauptsächlich durch Events und Werbung. Beides ist in den letzten Wochen stark zurückgegangen. Wenn du unsere Beiträge wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns über eine Spende über Paypal.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite