Kostenlose Konzerte und spannende Newcomer*innen bei der Cologne Music Week

© Philipp Pongratz

Lange mussten wir auf Festivals verzichten, nun sind sie endlich zurück. Das gilt auch für die Cologne Music Week, die von Dienstag bis Samstag – also vom 19. bis 23. Oktober – spannende Newcomer*innen aus Köln und NRW versammelt.

Freuen dürft ihr euch auf fünf Tage voller Live-Auftritte von vielversprechenden Musiker*innen an verschiedenen Orten der Stadt. Das Beste: Der Eintritt zu den meisten Konzerten der Cologne Music Week ist frei, es gilt "first come, first served".

Moglii-Konzert und Clubnacht im Gewölbe

Los geht's am Dienstagabend um 19 Uhr mit der popNRW-Preisverleihung im Gloria Theater. Dort werden herausragende Künstler*innen und Newcomer*innen ausgezeichnet. Am Mittwoch stehen dann im Rahmen der zeitgleich stattfindenden "NRW Music Conference" Talks und Workshops rund um Musik, Kultur und Politik in NRW auf dem Programm.

Am Donnerstagabend folgt mit dem popNRW-Abend im Stadtgarten ein besonderer musikalischer Leckerbissen, denn dort steht ab 22 Uhr Moglii auf der Bühne. Zuvor treten außerdem die beiden Künstlerinnen Lota und Die P auf.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Für alle Party Animals wird die Klubnacht im Gewölbe mit Dr. Rubinstein ohne Frage ein Highlight – es ist eines der wenigen Events, für die es während der Cologne Music Week ein Ticket braucht.

Am Samstag könnt ihr dann auf Konzert-Hopping im Belgischen Viertel gehen, denn im Stadtgarten, Jaki, Scheuen Reh und in St. Michael wird es verschiedene Auftritte geben – unter anderem von Sophia Kennedy. Das komplette Programm der Cologne Music Week findet ihr hier.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite