Café und Konditorei Nimmersatt: Feinste Pâtisserie in der Südstadt
Wenn sich eine Konditorin und ein Konditor am 11.11. in Köln kennenlernen, kann das nur der Anfang von etwas Großem sein. Zumindest war es im Fall von Isa und Moritz so. Denn inzwischen, zehn Jahre später, sind sie nicht nur verheiratet, sondern haben mit der Konditorei Nimmersatt tatsächlich etwas Großes geschaffen.
Die Naschereien, die das Paar in der Südstadt zaubert, sind wahre Kunstwerke. Kein Wunder, denn die beiden haben ihr Handwerk gelernt – Isa bei Printen Schmitz und Moritz in der Konditorei Wild in Wermelskirchen. Anschließend ging es weiter nach Heidelberg, wo die beiden ihre Liebe für französische Pâtisserie entdeckt haben.
Mit ihrem Know-how und neuen Ideen im Kopf sind Isa und Moritz dann nach Köln zurückgekehrt, um sich hier selbstständig zu machen. Und Köln meinte es erneut gut mit den beiden, als ausgerechnet das Café Nale – eines der schönsten Cafés in der Südstadt – einen neuen Mieter suchte. Und so wurde aus dem Nale das Nimmersatt.
Seitdem zwei gelernte Konditor*innen das Zepter in der Hand haben, gibt es hier hausgemacht Brioche und Zimtschnecken, feinste Moussetörtchen, Tartelettes und Eclairs – und die sehen nicht nur himmlisch aus, sondern schmecken auch so.
Am Wochenende wird das Sortiment um selbst gebackene Croissants und Pain au chocolat erweitert. Auch Erdnussbutter, Konfitüre und Gebäck könnt ihr bei Isa und Moritz kaufen – alles selbst gemacht.
Auch Veganer*innen müssen hier nicht auf zuckersüße Genussmomente verzichten, denn mindestens eines ihrer Törtchen – wie zum Beispiel das Erdbeertörtchen mit Kokosmilch-Mousse – ist immer vegan. Fragt einfach nach, es ist nämlich nicht ausgeschildert. Und auch etwas Glutenfreies bekommt ihr im Nimmersatt immer.
Vernaschen könnt ihr die tollen Teilchen übrigens auch direkt vor Ort, denn das Nimmersatt ist Konditorei und Café in einem. Im hinteren Bereich des Café gibt es einen hübschen Gastraum, in dem ihr es euch bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen könnt.
Im Sommer sind aber natürlich ganz andere Plätze heißbegehrt – dann läuten Isa und Moritz nämlich die Terrassensaison ein, sodass ihr es euch in der Sonne gutgehen lassen könnt. Wer möchte da nicht zur Raupe Nimmersatt werden?
Die wichtigsten Facts zum Nimmersatt
Besonderheit: Feinste Pâtisserie im Herzen der Südstadt
Mit wem: alleine, um dir ein leckeres Moussetörtchen oder Eclair zu gönnen und schon bald mit deiner Familie oder Freund*in für ein süßes Vergnügen vor Ort
Preise: Törtchen 3,90 bis 4,90 Euro, Eclair 3,20 Euro, Zimtschnecke 2,20 Euro, Cappuccino 2,70 Euro
Nimmersatt | Darmstädter Straße 19, 50678 Köln | Mittwoch – Freitag: 10.30–17.30 Uhr, Samstag: 9.30–17.30 Uhr, Sonntag: 9.30–16 Uhr | Mehr Info