meinstein coffee – Geheimtipp für Kaffee-Fans in der Innenstadt
Wer in der Innenstadt unterwegs ist und bei der Suche nach dem nächsten Koffeinkick lieber auf dicke Starbucks-Humpen verzichten möchte, irrt schnell mal ratlos umher. Doch es gibt einen Ort, der in Köln immer noch ein Geheimtipp ist: meinstein coffee direkt hinterm Neumarkt.
Wer das kleine Café nicht kennt, wird wahrscheinlich auch nicht darüber stolpern. Schließlich liegt der Laden an der Leonhard-Tietz-Straße – eine Ecke, die kaum von innerstädtischer Laufkundschaft profitiert.
Kenner*innen haben ihren Weg natürlich trotzdem längst dorthin gefunden und profitieren von der versteckten Lage. Schließlich kann man bei meinstein coffee richtig guten Kaffee trinken – ganz zentral und doch fernab des Trubels.
Das Café selbst ist zwar kaum größer als ein geräumiges WG-Zimmer, dafür aber so minimalistisch chic eingerichtet, dass man sich ein bisschen fühlt wie in einem dieser hippen Läden in Amsterdam oder Berlin.
Der Größe entsprechend ist die Zahl der Sitzplätze begrenzt. Doch einen Massenansturm muss man bei meinstein coffee ohnehin nicht befürchten. Stattdessen schnappt man sich bei schönem Wetter mit ein bisschen Glück einen freien Platz vor der Tür, genießt die Sonne und vor allem das, worum es bei meinstein coffee hauptsächlich geht: Specialty Coffee – aus hochwertigen Bohnen, die in kleinen Chargen frisch und schonend geröstet werden. Dazu gibt es eine kleine Teilchen-Auswahl.
meinstein coffee | Leonhard-Tietz-Straße 4, 50676 Köln | Montag – Freitag: 8–17 Uhr, Samstag: 9–18 Uhr, Sonntag: 10–17 Uhr | Mehr Info