So kommt ihr flexibel und mobil durch den Sommer – SIXT macht’s möglich

© SIXT

Die Sonne scheint, der Sommer ist da und während wir weiter Abstand halten und aufeinander Acht geben, liegt in Köln doch schon wieder ein bisschen mehr Leben in der Luft. Freund*innen laden zum Grillen unter freiem Himmel ein, wir springen zum ersten Mal wieder ins kühle Nass und merken, dass die eigenen vier Wände diesen Sommer erstmal ausgedient haben. Jetzt wollen wir raus! 

Mobil durch den Sommer

Wer diesen Sommer flexibel unterwegs sein und weiterhin Menschenmengen meiden will, kann auf SIXT zählen. An verschiedenen Stationen in Köln, zum Beispiel direkt am Bahnhof, in der Altstadt und an der Messe, könnt ihr euch easy einen Mietwagen in Köln ausleihen, euren sommerlichen Roadtrip starten und euch ein bisschen Freiheit um die Nase wehen lassen. Auch wenn die Urlaubsplanung dieses Jahr ein bisschen spontaner ablaufen muss: SIXT ist in ganz Europa für euch da und macht sicheres und flexibles Reisen möglich.

© SIXT

Zugegeben, wir Kölner*innen haben natürlich selbst am schönsten Sommertag gerne noch den Dom in Sichtweite. Kein Problem: Mit den SIXT Mietwagen könnt ihr auch ganz entspannt das Kölner Umland erkunden, in einem der wunderbaren Seen anbaden oder endlich mal wieder unbekannte Ecken von Köln auschecken. Ihr braucht noch Inspiration? Hier haben wir euch 11 tolle Ausflüge ans Wasser rausgesucht, die ihr mit einem Mietwagen schnell erreichen könnt.

Doch auch wenn es euch bisher noch nicht in die weite Welt zieht und ihr den Sommer sowieso am liebsten im schönen Kölle verbringt, könnt ihr von SIXT profitieren. Über die SIXT App ist es nämlich auch möglich, ein Taxi in Köln zu buchen – das bringt euch auch dann easy nach Hause, wenn ihr euch in der Sommerhitze mit dem ein oder anderen Kölsch abkühlen müsst.

Rent, Ride, Truck – Ihr habt die Wahl

© SIXT

In der App wählt ihr zwischen verschiedenen Buchungsklassen, könnt euch das Taxi passgenau vorbestellen und sehen, wann eure Fahrer*in eintrifft. Statt ahnungslos auf den Wagen zu warten, habt ihr alles im Blick und holt euch in der Wartezeit einfach noch einen leckeren Eiskaffee. Easy, flexibel und sicher kommen wir so durch den Sommer. Denn wer will aktuell schon in einer engen, heißen Bahn stehen? 

Bei Mietwagen und Taxifahrten hören die Möglichkeiten aber noch lange nicht auf: Bei SIXT wartet außerdem eine eigene Transporter-Flotte auf euch. Wer die sommerliche Freizeit am liebsten nutzt, um Baumärkte unsicher zu machen und die Wohnung auf Vordermann zu bringen, kann sich einen geräumigen Wagen mit Balkonmöbeln und riesigen Palmen vollladen. Balkonien wird es euch danken!

© SIXT

Ihr seht schon: Die Möglichkeiten sind vielfältig. Und mit den flexiblen vier Rädern von Mietwagen, Taxi oder Transporter können wir uns den Kölner Sommer auch während Corona so abwechslungsreich und entspannt gestalten, wie wir möchten.

TOLLE ZIELE IM UMLAND

11 traumhaft schöne Ausflugsziele im Siebengebirge
Ihr habt direkt Lust auf einen Ausflug bekommen? Tolle Ziele gibt's im Siebengebirge!
Weiterlesen
Ausflugsvergnügen: 11 Gründe, warum Schloss Dyck einen Besuch wert ist
Mit dem Auto nur eine halbe Stunde von Köln entfernt: das wunderschöne Schloss Dyck.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite