Stempel, Papeterie und wunderschöne Designs bei Perlenfischer in Nippes

© Carolin Franz

DIY-Künstler*innen, Kreativen und Fans von besonders schönen Kleinigkeiten wird bei dieser Neueröffnung das Herz aufgehen: Seit dieser Woche hat der neue Perlenfischer-Laden in Nippes, direkt an der Neusser Straße, eröffnet.

Dort beglückt euch die Manufaktur für handgemachte Stempel mit – selbstverständlich – wunderschönen Stempeln, Papeterie, einzigartigen Karten und vielem mehr. Für diejenigen, die sich gerne mal künstlerisch austoben, ist Perlenfischer vielleicht schon ein Begriff. Alle anderen holen wir mit ins DIY-Boot. 

© Carolin Franz
© Carolin Franz

Schon seit 2010 bringt die Designerin Katja Kücherer ihre Ideen auf die Stempel – über die Jahre ist eine vielfältige Kollektion an unterschiedlichen Stempeldesigns entstanden, die sich nicht nur wunderbar kombinieren lassen, sondern auch im Alleingang Papier, Karten und Co. verschönern.

Angefangen in Frankfurt, hat sich Perlenfischer vor einigen Jahren vergrößert – und mit einem Showroom, Büro und Lager in Weidenpesch die Fühler nach Köln ausgestreckt. Interessierten Kölner*innen könnten die schönen Designs von Perlenfischer also schon begegnet sein, alle anderen kommen ab sofort mitten in Nippes in den Genuss. 

© Carolin Franz
© Carolin Franz

Unter den mittlerweile über 600 Stempeldesigns finden sich Motive für jeden Anlass und jede Idee – von schönen Naturmotiven, über Muster und Abstraktes bis hin zu süßen Tieren und Figuren. Wer noch neu im Stempel-Game ist, kauft am besten ein fertiges Set – oder beschenkt die Liebsten damit. Aber auch, wer eher grobmotorisch veranlagt und auf der Suche nach einer ganz besonderen, handgestempelten Karte ist, wird hier fündig.

Neben den eigenen Produkten und Designs stehen im schönen, neuen Laden in Nippes außerdem allerlei Highlights von ausgewählten Labels bereit: Stifte, Notizbücher, Glitzerkleber, Deko, Seifen und viele Kleinigkeiten rund ums Thema Papier. Sicher ist: Auch wer gar nichts sucht, wird bei Perlenfischer etwas Schönes finden. 

© Carolin Franz

Die Produkte von Perlenfischer werden allesamt in Deutschland hergestellt und sind neben den Läden in Frankfurt und Köln auch im hauseigenen Online-Shop verfügbar. Wer gerne mit den Händen arbeitet, geht aber am besten in den Laden und lässt sich direkt vor Ort von den Produkten inspirieren – das weiß auch das Perlenfischer-Team. Um einen Raum für kreative Inspiration zu schaffen, soll es deshalb in Zukunft auch kleine Events und Aktionen geben, bei denen die tollen Stempel ausprobiert und neue Ideen gesammelt werden können. 

Also, wer für den ersten Post-Lockdown-Bummel noch auf der Suche nach einem kleinen, hübschen Laden zum Entdecken und Stöbern ist: Ab nach Nippes!

© Carolin Franz

Besonderheit: wunderschöne Stempeldesigns und eine große Auswahl an allem, was das DIY-Herz begehrt

Mit wem: mit deinen kreativen Freund*innen oder alleine, um in Ruhe zu stöbern

Preise: Stempel zwischen 2 und 9 Euro, handgestempelte Karten zwischen 2,20 und 5,50 Euro

Perlenfischer | Neusser Str. 241, 50733 Köln | Montag – Samstag: 10.30–18 Uhr | Mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite