Flammkuchen, Kaffee und Schaukeln im Feuer & Flamme

© Feuer & Flamme

Sind das etwa…? Oh mein Gott ja: Es sind Schaukeln! Nicht auf einem Spielplatz, sondern mitten in Kölns erster Flammkuchen-Manufaktur im Agnesviertel. Schon seit 2018 gibt es bei Feuer & Flamme an der Neusser Straße knusprig-dünne Flammkuchen, leckeren Kaffee und, genau, Schaukeln.

Hier bekommt ihr Flammkuchen, die den Elsässer Klassiker mit Speck und Zwiebeln alt aussehen lassen. Zwar gibt es die Mutter aller Flammkuchen auch hier, spannender sind allerdings die übrigen Kombinationen: Mozzarella-Parmesan-Salbei, Spinat-Wildlachs-Meerrettich oder Chorizo-Schafskäse-Rote-Bete zum Beispiel.

Den Flammkuchen eurer Wahl könnt ihr entweder mit klassischem Weizen-Boden oder auch mit Bio-Dinkel-Vollkornteig bestellen. Richtig nice: Fisch und Fleisch kommen immer aus artgerechter Tierhaltung. Zudem gibt es eine große Veggie-Auswahl, sodass auch Veganer*innen voll auf ihre Kosten kommen.

© Christin Otto
© Feuer & Flamme

Die Idee hinter Feuer & Flamme ist so simpel wie gut: Einfaches, aber leckeres Essen. Mit guten Zutaten. Etwas, das satt macht, aber auch nicht stundenlang wie ein Stein im Magen liegt. Und der Geschmackstest bestätigt: Nicht nur die Beläge sind klug kombiniert – auch der Boden mit seinen kleinen goldgelben Blasen ist wunderbar leicht und knusprig am Rand.

Vorbeischauen könnt ihr ab 11.30 Uhr – perfekt also zum Lunchen also! Und falls ihr einen Wachmacher braucht, bekommt ihr im Feuer & Flamme sogar noch richtig guten Kaffe. Aber auch abends kann man es sich auf der Terrasse wunderbar mit Flammkuchen und Drinks wie Aperol Spritz, Bier oder einem Weinchen gemütlich machen.

© Feuer & Flamme

Die wichtigsten Facts zum Feuer & Flamme

Unbedingt probieren: Flammkuchen mit Mozzarella, Parmesan und Salbei

Veggie: Auch Veganer und Vegetarier werden satt und glücklich.

Besonderheit des Ladens: Hier wird ausschließlich mit Fisch und Fleisch aus artgerechter Haltung/Wildfang gearbeutet. Die Zeit, bis das Essen kommt, könnt ihr Wegschaukeln.

Mit wem gehst du hin: Mit Lunch-Liebhaber*innen, Kaffee-Junkies und Freund*innen, die heimlich noch Kind sind und dringend schaukeln wollen.

Preise: Flammkuchen kosten zwischen 11 und 13,50 Euro.

Feuer & Flamme | Neusser Straße 25, 50670 Köln | Montag – Donnerstag: 11.30–21 Uhr, Freitag – Samstag: 11.30–22 Uhr, Sonntag: 12–19 Uhr | Mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite