Vegan-vietnamesische Küche trifft chinesische Klassiker im NiHao

© Nicola Dreksler

Als das Veggie Vu im Jahr 2021 im Belgischen Viertel eröffnet hat, haben sich viele Veganer*innen gefreut. Schließlich wurde in dem Ecklokal im Belgischen Viertel rein vegan gekocht. Gleichzeitig bedeutete das damals bald auch das Aus für den China-Imbiss NiHao auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Genau den hatten die Gründer*innen des Veggie Vu nämlich zuvor betrieben und zwei Lokale auf einmal – das wurde dann doch irgendwann zu viel.

© Christin Otto

Nun, drei Jahre später, wagt das Team einen Schritt zurück – und führt beide Konzepte zusammen. Es habe immer wieder Gäste gegeben, die sich die chinesischen Gerichte des NiHao zurückgewünscht hätten, berichtet die Inhaber-Familie. Und so ist aus dem Veggie Vu nun wieder das NiHao geworden – eine 2.0-Version sozusagen. Denn das neue NiHao führt beide Konzepte zusammen.

Bedeutet: Neben der vegan-vietnamesischen Küche, mit der sich das Veggie Vu einen Namen gemacht hat – stehen nun auch traditionelle chinesische Gerichte auf der Karte, die man schon früher im NiHao bestellen könnte. Hier treffen also Veggie-Leckereien wie sautierter Tofu mit Erdnusssauce auf chinesische Ente, Spanferkel und vieles mehr.

NiHao | Aachener Straße 31, 50674 Köln | Montag – Sonntag: 12–22.30 Uhr | Mehr Info

Noch mehr asiatische Küche in Köln

Chinesisch schlemmen
In Köln gibt's längst nicht mehr nur die eingedeutschte Version der chinesischen Küche, sondern zum Glück auch Restaurants, die uns die Gerichte ihrer Heimat näherbringen.
Weiterlesen
Asiatische Restaurants
Ob Ramen und Sushi aus Japan, Pho und Banh Mi aus Vietnam, Currys aus Thailand oder Dumplings aus China – wir lieben die asiatische Küche. Die besten Adressen findet ihr hier.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite