Kaffee, Kuchen und Punkrock im Limes in Mülheim

© Sophie Franz

In der Punkkneipe Limes in Mülheim gibt es seit dem 1. Juli Kaffee und Kuchen getreu dem Motto „Kaffee, Kuchen, Punkrock“. Von Mittwoch bis Freitag könnt ihr es euch hier bei belgischen und veganen Waffeln und wöchentlich wechselnden Kuchen – wie veganen Beeren-Streusel-Pie oder Käsekuchen – gut gehen lassen. Ein Stück Kuchen kostet 2,80 Euro, die Waffeln 2 Euro.

Wem das noch nicht süß genug ist, der kriegt für 0,70 Euro Schoko- oder Fruchtsoße oder klassische Kuchensahne obendrauf – und auch die ist sogar vegan. Darauf, dass alles vegetarisch und zum Großteil auch vegan ist und die Produkte, so gut es eben geht, bio und regional sind, wird im Limes ganz besonders drauf geachtet. Und wer mal keine Lust auf was Süßes hat, der bestellt sich das warme Tagesgericht, bei dem man zwischen veganer oder vegetarischer Zubereitung wählen kann. 

© Sophie Franz

Total cool: Für die Café-Eröffnung wurde extra ein Verein gegründet – das Kuchensündikat. Für den Verein kann jeder backen und es gilt: Kuchen gegen Spende. Momentan öffnet das Café im Limes mittwochs bis freitags von 11 bis 17 Uhr. Da sind die Inhaber aber flexibel: Wenn es um 17 Uhr voll ist und alle Spaß haben, wird hier keiner rausgeschmissen. Wenn das Ganze weiter so gut angenommen wird wie bisher, soll auch der Sonntag dazu kommen. Deshalb: Alle ab auf die Schäl Sick ins Limes auf ein Stück leckeren Kuchen.

Limes | Mülheimer Freiheit 150, 51063 Köln | Mittwoch – Freitag: 11–17 Uhr | Mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite