Beef'd Burgers in Mülheim serviert leckere Burger für kleines Geld

© Sophie Franz

Der Wiener Platz in Mülheim genießt keinen allzu guten Ruf und doch gibt es ausgerechnet dort Burger, die so lecker und hochwertig sind, dass eine Empfehlung überfällig ist. Die Rede ist vom „Beef’d Burgers“ – ein Laden, der mit leckeren Burgern für kleines Geld punktet.

Seit vier Jahren versorgt das „Beef’d Burgers“ die Kölner schon mit Burgern – und es sind längst nicht nur Mülheimer, die ihren Weg dorthin finden. Der Laden ist klein, ein Plätzchen zum Hinsetzen findet sich aber trotzdem immer. Ohnehin geht die Zubereitung ratzfatz, sodass niemand lange auf sein Essen wartet. 

© Sophie Franz
© Sophie Franz

Sich für einen Burger zu entscheiden, fällt angesichts der großen Auswahl schwer. Soll es nun der BBQ Bacon Burger mit Bacon und BBQ-Soße sein, der Siciliano Burger mit Gorgonzolasoße oder doch lieber der Sucuk Burger mit türkischer Rindswurst und Knoblauchmayo? Fest steht: Sie alle sind halal, mit frischen Zutaten und selbstgebackenen Burger Buns gemacht und befördern einen direkt in den Burger-Himmel. 

Vegetarier kommen auch auf ihre Kosten, der Veggie-Burger mit Gemüse-Patty schmeckt richtig gut – und auch alle anderen Burger können als Veggie-Variante bestellt werden. Dazu sollte man auf jeden Fall die Haus-Pommes oder die Süßkartoffel-Pommes bestellen und zwischen leckeren Soßen wie Chili-Majo, Aioli, Joppie-Soße oder Knoblauch-Mayo wählen. 

© Sophie Franz
© Beef'd Burgers

Wer nach Burger und Pommes noch Lust auf Süßes hat, trinkt am besten einen hausgemachten Milchshake mit Geschmäckern wie Schoko, Snickers, Oreo oder Erdnussbutter. Die Shakes werden ausschließlich mit Eis und Milch zubereitet und im Erdbeermilch sind frische Erdbeeren verarbeitet. Nicht weniger verführerisch sind der Hot Chocolate Brownie und der Cheesecake mit heißen Himbeeren.

© Beef'd Burgers

Einmal im Jahr schließt das „Beef’d Burgers“ übrigens für einen Monat – nicht, um Pause zu machen, sondern um den Laden komplett umzugestalten. Und apropos Umgestaltung: Die Linksrheiner dürften sich freuen, denn „Beef’d Burgers“ plant eine zweite Filiale auf der anderen Rheinseite, es fehlt nur noch der richtige Laden. Wer nicht so lang warten kann, der muss eben doch mal nach Mülheim kommen – und bei Burger, Pommes und Milchshake ändert sich die Meinung über den Wiener Platz dann ja vielleicht doch ein Stück.

Unbedingt probieren: den Siciliano Burger, den BBQ Bacon Burger und den Crispy Chicken Burger.

Besonderheit des Ladens: super leckere und hochwertige Burger zu unschlagbar günstigen Preisen.

Mit wem gehst du hin: allein oder mit deinen Freunden.

Preise: Hamburger 4 Euro, Cheeseburger 4,50 Euro, Hawaian Chicken Burger 8 Euro,  Veggie-Burger 4,50 Euro, eine Schale Haus-Pommes 2,50 Euro.

Beef'd Burgers | Frankfurter Str. 5, 51065 Köln | Sonntag – Donnerstag: 11–22 Uhr, Freitag – Samstag: 11–0 Uhr | Mehr Info 

Wir wurden von dem Restaurant eingeladen, das beeinflusst unsere ehrliche Meinung aber nicht.

Weiterlesen in Food
Sags deinen Freunden:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!