Kölschvergnügen mit Big Mike

© Big Ballermike

Der aufgepumpte Hühne Big Mike und der lockige Casanova Gianni La Bamba sind aus Köln nicht mehr wegzudenken. Das kölsche Duo hat sich musikalisch den vergessenen Elktronik-Genres der 80er Jahre verschrieben. Aber nicht nur musikalisch, sondern auch optisch, könnte man meinen, die beiden wären soeben einer Zeitkapsel aus dem Jahre 1987 entsprungen. 

Wenn Big Mike und Gianni La Bamba Hits wie "Der letzte Gast im Nachtlokal" und „Drup wie Jupp“ live spielen, kennen ihre Fans kein Halten mehr. Im März erschien – gemeinsam mit Finch Asozial – Big Mikes neue Single "Der letzte echte Macho". Wie immer gibt Big Mike Vollgas, denn schon zu Ostern könnt ihr seine erste "Testoraurus"-Gym-Wear-Kollektion shoppen. In unserer neuen Folge Kölschvergnügen erzählt und die Kölner Szene-Legende, warum sein Hätz für diese Stadt schlägt und warum er gerne fliegende Autos einführen würde.

1. Was macht dich zum Kölner?

Meine faktenbasierten Texte und mein täglich gelebtes Commitment zum „aale Kölle“, wie man es aus Filmen wie „Voll Normaaal“, „Eine Frau für gewisse Stunden“ oder „Wir waren das Miljö“ kennt.

2. Warum schlägt dein Hätz für diese Stadt?

Köln ist einfach immer easy – immer joot drup, so wie ich.

3. Dein Lieblingsveedel?

Köln-Süd! Alles!

4. Dein Lieblingsort in Köln?

Nachts: Roxy am Rudolfplatz, tagsüber: Kölsche Riviera.

5. Was zeigst du Freunden, die von außerhalb zu Besuch sind?

Das gefährliche und doch schöne Nachtleben.

6. Wohin nimmst du deine Eltern mit?

Lifegoal 2019: Ins Südstadion zu Fortuna Köln.

7. Wo trinkst du dein Kölsch am liebsten?

Ich trink original gar keinen Alkohol, aber gerne ein Wässerchen im Bergkrug in Ihrefeld oder einen Proteinshake im World Gym.

8. Wenn du eine Sache an Köln ändern könntest – was wäre es?
Fliegende Autos zur Stauvermeidung einführen – fliegende Autos werden uns seit "Zurück in die Zukunft 2" versprochen. Wo bleiben die?

9. Was vergnügt dich am meisten?

Muskelsport und live performen.

10. Karneval ist für dich?

Eine Abrissparty und eine Massenschlägerei nach der nächsten, weil wir im Akkord live spielen.

11. Was möchtest du in diesem Leben unbedingt noch machen?
Einen eigenen Film drehen!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite