Kölschvergnügen mit Maike Johanna Reuter

© Maike Reuter

Von Montag bis Freitag kann man Maike Reuter im Fernsehen bewundern, denn dort ist sie als Krankenschwester "Pauline Reusch" in der Daily Soap "Alles was zählt" zu sehen. Sie spielte aber auch in Serien und Filmen wie "Der Achte Kontinent", "SOKO Köln", "Einstein", "Rentnercops" und "Alles für meine Tochter" mit. In unserer neuen Folge Kölschvergnügen erzählt sie uns, wo sie ihr Kölsch am liebsten trinkt und welcher ihr absoluter Lieblingsort ist.

1. Was macht dich zum Kölner?
Dass ich mich mit jedem Bäcker und Kioskbesitzer ewig festquatsche, wenn ich „nur mal fix was holen“ will.

2. Warum schlägt dein Hätz für diese Stadt?
Weil ich auch hier leben wollen würde, wenn es nicht meine Heimat wäre.

3. Dein Lieblingsveedel?
Seit zwei Monaten Nippes – ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst dorthin gezogen bin.

4. Dein Lieblingsort in Köln?
Der Clarenbachkanal im Herbst. Und mein Balkon.

5. Was zeigst du Freunden, die von außerhalb zu Besuch sind?
Natürlich die Aussicht vom LVR-Turm, eine kurze Innenansicht vom Dom – und dann fix weiter ins Belgische, Kaffeebuden und Kölschkneipen erkunden.

6. Wohin nimmst du deine Eltern mit?
Zum kleinen Italiener „Piazetta“ auf der Schaafenstraße Ecke Rinkenpfuhl. Immer und immer wieder.

7. Wo trinkst du dein Kölsch am liebsten?
Ich hole es beim Büdchen an der Ecke und flaniere dann durch die Straßen.

8. Wenn du eine Sache an Köln ändern könntest – was wäre es?
Die Fahrradwege!

9. Was vergnügt dich am meisten?
Der Blick auf den Colonius. Eine Kollegin und ich sind so verliebt in diesen stolzen Turm, dass sie ihm sogar eine Instagram-Seite eingerichtet hat und jeden Tag ein aktuelles Bild postet.

10. Karneval ist für dich?
Tradition. Angefangen hab ich mit zwei Jahren als Marienkäfer (danke, Mama!) und lasse mich trotz kurzer Proteste („Ich glaube dieses Jahr feiere ich nicht.“) immer wieder mitreißen.

11. Was möchtest du in diesem Leben unbedingt noch machen?
Kinder haben, den Jakobsweg in Frankreich gehen und ein Buch schreiben.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite