Sattgrün serviert jetzt auch in Köln veganes Buffet

© Christin Otto

„Düsseldorf ist: Scheiße Leute, aber gute Restaurants. Köln ist: Gute Leute, aber scheiße Restaurants.“ So formulierte es zuletzt Chilly Gonzales. Reichlich zugespitzt versteht sich. Fakt ist jedoch: So manch Foodie schaut hin und wieder tatsächlich neidisch nach Düsseldorf – weil in der verbotenen Stadt das ein oder andere Gastro-Konzept seinen Platz gefunden hat, auf das die Kölner noch sehnsüchtig warten.

Eines dieser Konzepte hat nun aber doch seinen Weg zu uns gefunden – und das freut in diesem Fall vor allem Veggies. Die Rede ist vom Sattgrün. Seit dieser Woche ist das vegetarische Restaurant, das es in Düsseldorf bereits in dreifacher Ausführung gibt, nämlich endlich auch in Köln zu finden – und zwar dort, wo einst das Convida Burritos und Co. servierte.

© Christin Otto
© Christin Otto

An der Ludwigstraße, also mitten in der Kölner City, gibt es stattdessen nun veganes Buffet – eines, das kaum Wünsche offen lässt. Knackige Salate, Antipasti, heiße Suppen, exotische Gemüse-Currys, leckere Pasta-Gerichte, herzhafte Gemüse-Eintöpfe, gegrilltes Ofengemüse, köstliche Kuchen und Desserts reihen sich hier aneinander. Für sämtliche Speisen sowie Getränke gilt: Alles ist vegan, cholesterin- und lactosefrei und nicht gentechnisch verändert.

Weil bewusste Ernährung aber nicht nur mit Inhaltsstoffen, sondern auch ganz allgemein mit einem bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu tun hat, fährt das Sattgrün trotz Buffet kein All-you-can-eat-Prinzip. Stattdessen können Gäste zwischen drei verschiedenen Tellergrößen auswählen und die dann nach Lust und Laune mit den unterschiedlichen Leckereien befüllen. Lecker ist das – und wer die Läden in Düsseldorf kennt, der weiß, dass die neue Kölner Filiale denen in nichts nachsteht.

© Christin Otto
© Christin Otto

Unbedingt probieren: Am besten von allem ein bisschen. Uns haben es aber vor allem die gebratenen Soja-Medaillons in Erdnusssauce mit Zucchini, Lauch und gelber Paprika angetan.

Besonderheit des Ladens: Hier bekommt ihr ein buntes Buffet aus warmen und kalten Speisen geboten, bei dem alles vegan ist.

Mit wem gehst du hin: mit deinen Kollegen in der Mittagspause, deinen Veggie-Freunden und allen, die gerne viel Auswahl auf dem Teller haben.

Preise: Kleiner Teller 7,90 Euro, mittlerer Teller 9,90 Euro, großer Teller 11,90 Euro. Suppe mit Brot 4,90 Euro

Sattgrün | Ludwigstraße 11, 50667 Köln | Montag – Samstag: 12–17 Uhr | Mehr Info 

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite