Alles nur geklaut: Das Kiez sucht seine Sex-Statue

© Screenshot via Facebook

Sex sells. Offenbar nicht nur in der Werbung, sondern auch bei Dieben. Das mussten zumindest die Betreiber des Kiez während des Karnevals feststellen. Die Südstadt-Kneipe vermisst seit Weiberfastnacht nämlich eines ihrer „Deko-Stücke“ – und zwar nicht irgendeins. Abhanden gekommen ist eine goldene Sex-Statue. Stolze 15 Kilo schwer und 60 Zentimeter hoch ist der schillernde Koitus. Zu sehen sind Neptun und eine junge Dame, die – sagen wir mal – gerade sehr viel Spaß miteinander haben.

Nur Kiez-Betreiber Holger – dem ist das Lachen vergangen. Der will nämlich seine Sex-Statue zurück. Schließlich habe diese – wie es in einem Facebook-Aufruf heißt – einen „immens großen ideellen Wert“. Also werden nun alle Register gezogen: Anzeige bei der Polizei, Aufruf in den Medien – und: Finderlohn. Worum es sich bei der Belohnung handelt, ist inzwischen sogar schon im Express nachzulesen. 50 Liter Bier soll es für denjenigen geben, der dafür sorgt, dass Neptun und seine Gespielin wieder in ihr Liebesnest zurückkehren.

Wer das jetzt alles irgendwie ziemlich skurril und auch ein bisschen witzig findet, der möge zum Lachen bitte in den Keller gehen. Denn auf Kommentare wie "Martin, warst du das?" gibt es vom Kiez-Team auf Facebook prompt ein "Nicht lustig!". Nun ja, wir finden die Vorstellung, dass da ein Volltrunkener unbemerkt mit 15 Kilo Sex unterm Arm aus dem Laden marschiert und morgens möglicherweise ungläubig neben Neptun beim Doggy-Style aufgewacht ist, zumindest ein wenig amüsant. Fest steht aber: Es wird Zeit, das Ding zurückzugeben!

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

BITTE TEILEN!
Wir vermissen diese Figur seit Donnerstag!Uns wurde diese Statue an Weiberfastnacht entwendet!Wer die...

Posted by Kiez Köln on Friday, February 16, 2018

Zurück zur Startseite