11 tolle Beauty- und Lifestylesalons in Köln, die ihr kennen solltet

Der Frühling ist endlich da und nicht mehr lange, dann können wir endlich mit nackten Beinen und offenen Schuhen herumlaufen. Wer noch schnell lästige Hornhaut loswerden und anstelle dessen lieber lackierte Nägel oder vielleicht sogar eine neue Frisur verpasst bekommen möchte, kann sich von Kopf bis Fuß für den Sommer bereit machen.

Bleibt nur noch die Frage offen, welchen Friseur oder Beautysalon man dafür aufsucht und wo man so spontan einen Termin bekommt. Wie gut, dass es genau dafür Treatwell gibt. Die Onlineplattform für Friseur-, Beauty- und Wellnesstermine vereint schöne und neue Salons, bei denen ihr online oder über die App ganz easy einen Termin buchen könnt. Außerdem könnt ihr jederzeit umbuchen, bekommt kurzfristig Termine und wenn ihr Glück habt, immer wieder Last-Minute-Rabatte. Wir haben euch schon mal 11 Orte für spitzenmäßige Beauty-Behandlungen rausgesucht:

© Minh Hau Wimpernstudio-Beauty-Academy

1
Den Wimpernaufschlag perfektionieren

Minh Hau‘s Wimpernstudio-Beauty-Academy in Weiden ist ein richtiger Alleskönner – vor allem, was den perfekten Wimpernaufschlag betrifft. Neben dem Färben von Wimpern könnt ihr euch hier nämlich auch eine professionelle Wimpernverlängerung für extra Volumen buchen. Tschüss Wimperntusche, hallo Klimper-Wimpern! Das erste Treatment beim Profi dauert mit Vorgespräch, Reinigung und Vorbereitung locker eine Stunde, danach genügt es, alle drei Wochen zum Refill zu kommen. Weitere Service-Leistungen sind das Zupfen und Färben von Augenbrauen, Waxing, Nagelmodellage und Maniküre.

© Marco Maspero Haare Coeln

2
Individuelle Beratung bei Marco Maspero

An der Schaafenstraße verbirgt sich der minimalistisch und stilvoll eingerichtete Friseursalon von Marco Maspero. Der Friseurmeister legt besonders viel Wert auf eine professionelle und individuelle Beratung. Ganz gleich, ob es um ein professionelles Make-Up, einen Haarschnitt, Kosmetik, Haarverdichtung oder Echthaarverlängerung geht – Marco hat ein ziemlich gutes Gespür dafür, was zu seinen Kunden passt. Für das Styling werden ausgewählte Produkte von label.m, J Beverly Hills und Lake verwendet.

© Treatwell

3
Samtweiche Haut bei Pure Beauty

Wer von uns möchte nicht eine strahlende, gesunde und glänzende Haut? Wenn ihr das Kosmetikstudio Pure Beauty am Friesenwall wieder verlasst, habt ihr vermutlich das Gefühl, ihr wärt zehn Jahre jünger. Kein Wunder – dank verschiedener Behandlungen wie HydraFacial, Microneedling, Fire & Ice Facial und Foaming Enzym werden eure Poren tiefengereinigt, Fältchen reduziert, die Regeneration der Haut gefördert und die Erneuerung der Zellen angestoßen. Akne, Narben, Falten und Verstopfungen adé!

© Treatwell

4
Haare schneiden und Bart bändigen im Barbershop Tiraschci

Im Barbershop Tiraschhi im Kwartier Latäng liegt der Fokus zwar auf der männlichen Haar- und Bartpflege, aber auch Frauen und Kinder können sich hier die Haare schneiden lassen. Die professionellen Barbiere und ausgewiesenen Herrenfriseure bändigen auch den wildesten Bart und trimmen, rasieren und stylen, was das Zeug hält, denn so einen Wildwuchs an Oberlippe, Kinn oder Wangen will vermutlich selbst der überzeugteste Bartträger nicht. Wer nur Pflege wünscht, kann sich hier bei einer ausgiebigen Bartpflege-Behandlung entspannt zurücklehnen.

© Treatwell

5
Traum-Nägel und -Wimpern bei Deluxe Nails & Spa Köln

Wenn du viel Wert auf schöne und gepflegte Nägel legst, bist du im Nagelstudio Deluxe Nails & Spa Köln genau richtig. Mit der Eröffnung seines Salons hat sich Inhaber Tuan einen Herzenswunsch erfüllt: Er möchte die Nägel der Kölner und Kölnerinnen verschönern und ihnen zeigen, was kleine Details bewirken können. Ob natürliche oder extravagante Nägel – Tuan geht auf individuelle Wünsche ein und arbeitet so lange, bis man mit dem Resultat zufrieden ist. Hier wird mit hochwertigen Produkten von den Marken OPI und CND C Shellac lackiert. Neben dem Aufhübschen der Nägel kann man sich bei Nails & Spa aber auch die Wimpern verschönern lassen. Die Wimpernverlängerung garantiert lange, dichte und geschwungene Wimpern.

© Friseur Martin Heim

6
Von der Haarspitze bis zum Make-Up bei Martin Heim

Ganze 18 Jahre lang war Martin Heim freiberuflich als Make-Up Artist und Hairstylist für nationale und internationale Fotoproduktionen, Celebrities und Fashionshows im Einsatz. Nun ist er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt – in den Friseursalon. In Martins Salon steht der Kunde im Mittelpunkt: Für einen Haarschnitt nimmt er sich bis zu einer Stunde Zeit, beim Färben vereint er mehrere, aufeinander abgestimmte Farben, die ein natürliches, aber auch wirkungsvolles Ergebnis erzielen und in Sachen Make-Up achtet der Vollblut-Profi immer darauf, was zu welchem Typ passt.

© the tree - Massage Lounge

7
Kurzurlaub bei the tree

Wer mal eine kleine Auszeit vom Alltag braucht, kann in der Massagelounge the tree an der Schaafenstraße in eine andere Welt abtauchen und die Seele baumeln lassen. Hier könnt ihr euch mit hochwertigen Massagen verwöhnen lassen und die Ruhe um euch herum genießen. Egal, ob nun klassisch, mit Aromaöl, Bodyscrub oder doch lieber ausgefallen mit Schokolade – hier gibt es für jede*n die passende Massage. Falls ihr euch und eurem Körper mal so richtig was gönnen wollt, dann bucht am besten direkt das umfassende Wellness Package. Für Sparfüchse gibt es die Nacken-Rückenmassage schon ab 24 Euro.

© Salon Edmir Rugova

8
Verwöhnprogramm für die Haare im Salon Edmir Rugova

Im Herzen des Belgischen Viertels liegt der Friseursalon Edmir Rugova, der mit einer schönen und schlichten Inneneinrichtung besticht. Aber das ist längst nicht alles, was der Friseur zu bieten hat: Hier wird beraten, gewaschen, geschnitten, gefärbt, geföhnt und gestylt – und das mit den besten Produkten, die allesamt von Organic Lifestyle stammen. Die Pflegeprodukte geben dem Haar ihren natürlichen Look zurück – und das ganz ohne überflüssige Inhaltsstoffe und Konservierungsmittel. Wer sein Haar gerne wieder so hätte, wie es von Natur aus ist, der kann sie sich im Salon Edmir Rugova sogar entsilikonisieren lassen.

© Treatwell

9
Shellac-Pediküre, Lash-Lifting und mehr bei Viktoria Gloss

Im Viktoria Gloss Studio in Rodenkirchen könnt ihr eure Hände und Füße pflegen und verwöhnen lassen. Das Repertoire der Serviceleistungen umfasst Maniküre, Pediküre, Gelmodellage, Shellac-Pediküre und für die volle Portion Entspannung gibt es sogar eine Handmassage. Abseits der Hände und Füße hat sich das Team Viktoria Gloss auf Gesichtsbehandlungen wie Microblading, Lash-Lifting, Wimpernverlängerung und -verdichtung spezialisiert. Die verwendeten Produkte werden im Übrigen alle aus umweltverträglichen Zutaten hergestellt.

© Treatwell

10
Nächster Halt: Beauty Suite Cologne

In dem Salon Beauty Suite Cologne könnt ihr euch nicht nur von lästigen Stoppeln dauerhaft befreien lassen – hier widmet man sich auch euren Zähnen, Augenbrauen, Händen, Füßen, Wimpern und eurer Haut. Damit euer Gesicht wieder strahlt und eure Haut in glänzender und glatter Frische erscheint, sind in der der Beauty Suite verschiedene Gesichtsbehandlungen – wie zum Beispiel Aquafacial oder Microneedling – möglich. Wem das noch nicht genug ist, der kann als Nächstes seinen Augenaufschlag optimieren lassen. Eine Rundum-Erneuerung, bitte!

© Treatwell

11
Mikrotattoos und mehr bei Nosintu Esthetics

Wer auf Mikrotattoos, also Tattoos bis zu einer Größe von einem Zentimeter, steht, ist bei Fine Esthetics Beauty & Tattoo an der richtigen Adresse. Selbstverständlich kann die Inhaberin des Kosmetik- und Tattoostudios auch größere Tattoos in perfektionistischer Fine-Arbeit stechen. Und weil sie nicht nur Tatttoo-Artist, sondern auch Ganzheitskosmetikerin ist, bekommt ihr hier auch eine Wimpernverlängerung oder Wimperndauerwelle, Microblading, Permanent Make-Up und Maniküre. Wer haarfrei in den Sommer starten möchte, kann sich dank Sugaring oder Waxing sogar lästiges Rasieren ersparen.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite