Café Il Barista am Heumarkt bietet kostenloses Essen für Hilfsbedürftige

© Café Il Barista

Dass es sich bei Weihnachten nicht nur um den Konsum- und Geschenke-Wahn dreht, erinnert jetzt das Café Il Barista am Heumarkt. Mit einer rührenden Aktionen lassen sie aufleben, was das Fest der Liebe und Freundschaft wirklich bedeutet. Ein Aushang am Fenster des Cafés lädt hilfsbedürftige Menschen ein, bei ihnen im Café zu essen – auch, wenn sie nicht bezahlen können.

"…denn das Wichtigste ist, dass du nicht hungern musst." Genau darum geht's dem Team des Café Il Baristas. Denn gerade zur Weihnachtszeit, in der viele die fette Mahlzeit am Heiligabend planen, haben genug andere Leute wenig bis gar nichts zu essen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Liebe Netties, auch wenn das Foto etwas spiegelt und nicht so toll lesbar ist, muss ich das mal teilen. Das Cafe...

Posted by Jessica Joerdel on Wednesday, November 27, 2019

Das Café bittet bei ihrer Aktion auch darum, dieses Angebot nicht auszunutzen, „damit es auch wirklich die Menschen erreichen kann, die es dringend brauchen“. Im Café steht übrigens eine Spendenbox, mit der das Angebot teilweise finanziert wird. Dort kann jeder, der will und die Aktion gut findet, ein bisschen mithelfen.

Zurück zur Startseite