Kölner sind beim Tindern netter als Düsseldorfer – oder weniger wählerisch

© rawpixel | Unsplash

Tinder hat mal wieder das Nutzungsverhalten seiner flirtwilligen User unter die Lupe genommen und ist dabei zu spannenden Ergebnissen gekommen. Diesmal hat die Dating-App nämlich analysiert, in welchen deutschen Städten am häufigsten nach rechts gewischt wird. Sprich: Wo zeigt man dem anderen besonders oft, dass man ihn gut findet und wo sind die Chancen auf ein Match demnach am höchsten?

Das Ergebnis: Köln hat es auf Platz 7 der kontaktfreudigsten deutschen Städte geschafft und ist somit in Sachen Tinder freundlicher und aufgeschlossener unterwegs als Düsseldorf, das im Ranking nur den 9. Platz belegt. Klar, böse Zungen könnten jetzt behaupten, die Kölner seien einfach nur weniger wählerisch. Aber vielleicht liegt es eben auch daran, dass es in Köln so viele schöne Menschen gibt, dass der Swipe nach rechts nun mal besonders leicht fällt.

Berlin landet noch vor Köln

Der genaue Blick auf das Ranking überrascht dann aber doch. Denn: In Sachen Like-Verhalten schneiden nicht nur andere NRW-Städte wie Dortmund (Platz 4) und Essen (Platz 6) besser ab als Köln. Sogar das eher als ruppig verschriene Berlin ist laut der Analyse großzügiger mit seinen netten Swipes nach rechts. Mit dem dritten Platz landet die Hauptstadt weit vor Köln. Nun ja, der Berliner lässt halt nichts anbrennen, wa?!

© Tinder
Zurück zur Startseite