Ein Pferd als Parship-Single: MASKWORLD kostümiert Kölner Plakate

© Maskworld

Was Werbeplakate mit Karneval zu tun haben? Wenig bis gar nichts. Zumindest bisher. Klar, der ein oder andere Jeck hat sie sicher schon mal genutzt, um sich daran anzulehnen oder um ein Nickerchen im Stand zu machen, bevor feuchtfröhlich weiter geschunkelt wird. Aber abgesehen davon, interessiert sich während der tollen Tage kaum einer für Werbebotschaften.

Das soll sich nun ändern, denn in dieser Session heißt es: Schluss mit Langeweile! Wenn sich schon die ganze Stadt verkleidet, dann macht die Reklame eben mit. Also wird vertraute Außenwerbung von großen Unternehmen jetzt karnevalistisch aufgepimpt: Ein Pferd als Parship-Single, Gin mit Schweinemaske und Hai-Alarm im ZDF-Abendprogramm – alle 11 Minuten verliebt sich jemand in diese Aktion. MASKWORLD verkleidet fremde Plakate zum Karneval.

© Maskworld
© Maskworld

Der Kostümhersteller hat sich also so einiges einfallen lassen, um bekannte Plakate in der Kölner Innenstadt für die fünfte Jahreszeit fit zu machen. Der Gedanke dahinter ist so simpel wie originell: Kostüme für alle!

Wenn ihr euch dieser Tage also wundert, warum altbekannte Plakate plötzlich so anders aussehen, dann wisst ihr: Auch die Werbewelt feiert dank MASKWORLD Karneval. Und natürlich dank DOJO – die Berliner Werbeagentur hat sich die freche Idee nämlich ausgedacht und man munkelt, dabei sei auch das ein oder andere Kölsch geflossen. Darauf ein: Prost und Kölle alaaf!

Dieser Beitrag wurde von MASKWORLD bezahlt.

Zurück zur Startseite