Lange haben wir auf ihn gewartet, am dritten Januar-Wochenende 2021 war er dann endlich da: der Schnee! Ein Aggregatzustand, in dem sich Regen hier bei uns in Kölle nur äußerst selten zeigt. Ja, manch einer hatte den Glauben an Schnee in Köln schon aufgegeben und stürmte – wider besseren Wissens – nach Winterberg und Co.
Doch am Wochenende legte sich dann endlich das frostige Mäntelchen des Schweigens über die Wut auf all die Schnee-Touristen, denn endlich hatten auch wir ihn hier bei uns, diesen heißbegehrten Schnee. Zugegeben, es war ein kurzes Intermezzo und wer ihn wirklich in voller Pracht rieseln sehen wollte, der musste sich quasi mitten in der Nacht – oder genauer: am späten Samstagabend – zu einem Spaziergang durch die Stadt aufmachen. Am Sonntag schon verwandelte sich die puderweiße Schneeschicht vielerorts in grauen Matsch.
Welch ein Glück, dass es dennoch genug Kölner*innen gab, die rechtzeitig vor Ort waren, um das erste (und hoffentlich nicht letzte) Schneevergnügen des Jahres für uns in Bildern festzuhalten. Wir haben euch ein paar der schönsten Schnappschüsse rausgesucht und hoffen auf ein baldiges Comeback.
1. Schneemänner soweit das Auge reicht
Empfohlener redaktioneller inhalt
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
Mit deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst du die Verwendung von Cookies zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte und Werbung. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Datenschutz-Richtlinien.