Der schwarze Hase – Ehrenfelds neue Tanzbar an der Heliosstraße

© Christin Otto

Als die Stapel.Bar im Sommer 2022 ihr Aus verkündet hat, befürchteten viele, dass in Ehrenfeld mal wieder ein Stück Nachtleben verschwindet. Doch manchmal geht dort, wo sich eine Tür schließt, eben doch eine neue auf – und so hoppelt nun ein anderer Nachtschwärmer übers Heliosgelände: Der schwarze Hase.

Geführt wird die neue Bar von alten Hasen: der Helios37-Crew, die schon seit Jahren den Club nebenan betreibt. Und weil die sich mit nächtlichem Vergnügen auskennt, hat sie die Location nach Auslaufen des Stapel.Bar-Mietvertrags kurzerhand selbst übernommen.

© Christin Otto
© Christin Otto

Palettenmöbel und Dartscheiben sind seither Geschichte. Der schwarze Hase will eine Bar ohne viel Schnickschnack sein, dafür aber mit richtig guten Drinks und natürlich auch durchtanzten Nächten.

Also wurde nicht nur an der Optik geschraubt, sondern auch an der Getränkekarte. Bar-Chefin Anne setzt vor allem auf Cocktail-Klassiker wie Sours, Mules, Caipis und Mojitos. Einen halben Obstsalat bekommt hier niemand ans Glas montiert – stattdessen gibt's gut gemixte Drinks ohne Chichi.

© Christin Otto

Mit der neuen Bar soll wieder etwas mehr Leben in die Heliosstraße kommen. Schließlich wirkt die unter der Woche oft wie ausgestorben. Genau darum öffnet Der schwarze Hase täglich – jeweils ab 18 Uhr könnt ihr für After-Work-Drinks in entspannter Atmosphäre vorbeischauen.

An den Wochenenden darf es natürlich auch mal etwas wilder werden, denn dann legen wechselnde DJs auf. Der Fokus soll zwar auf elektronischer Musik liegen, aber auch Abende mit Hip-Hop und Co. soll es hin und wieder geben. Und am 11.11. wird natürlich auch der ein oder andere Karnevals-Hit gespielt – an diesem Tag schon ab 16.11 Uhr. Wenn dann im Sommer auch noch die Außenterrasse fertig ist, ist der neue Hasenbau für Kölns Nachtschwärmer*innen perfekt.

© Christin Otto

DIE WICHTIGSTEN FACTS ZU DER SCHWARZE HASE

Besonderheit: Bar mit super Drinks, in der am Wochenende auch getanzt wird

Mit wem: deinen Freund*innen

Unbedingt probieren: die Cocktails! Wenn ihr einen ohne Alkohol trinken wollt, solltet ihr den "Free Fizz & Berries" probieren.

Preise: Cocktails, Spritz-Getränke und Longdrinks zwischen 7,50 und 11,50 Euro, Kölsch vom Fass 2,10 Euro, Zappes vom Fass 3,50 Euro

Der schwarze Hase | Heliosstraße 35-39, 50825 Köln | Montag – Donnerstag: 18–1 Uhr, Freitag – Samstag: 18–4 Uhr | Mehr Info

Noch mehr tolle Bars in Köln

Unsere liebsten Bars
Wir haben schon an einigen Tresen gesessen. Welche Bars und Kneipen nach all den Feldstudien am Glas unsere Favoriten geworden sind, erfahrt ihr hier.
Weiterlesen
Beste Cocktails
Wenn euch mal nach mehr ist als Kölsch und Longdrinks, dann haben wir hier 11 edle Bars in Köln für euch, in denen die Cocktails besonders gut sind.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite