11 Restaurants in Köln, in denen ihr lecker Thailändisch essen könnt

Erfrischender Papayasalat, leckeres Pad Thai, cremiges Curry, wärmende Tom Kha Gai Suppe und knusprige Ente: Die thailändische Küche begeistert nicht nur leidenschaftliche Thailand-Urlauber*innen und Natives, sondern auch Foodies, die frische Küche mit knackigem Gemüse und feurigen Gewürzen schätzen. Ob nun chices Restaurant oder Imbiss für den schnellen Hunger – hier kommen 11 Orte in Köln, wo ihr lecker Thailändisch essen könnt.

© Christin Otto

1
Buriram – thailändisches Comfort Food an der Schaafenstraße

Mitten im Kölner Bermudadreieck – und zwar direkt an der Schaafenstraße – findet ihr ein Thai-Restaurant, das so bunt und lebensfroh daherkommt wie die Straße selbst: das Buriram. Inhaberin Monsa und ihr Team servieren hier authentische thailändische Gerichte – und die dürfen natürlich auch gerne mal etwas schärfer sein. Wir haben neben dem frischen Papayasalat und dem knusprig-frittierten Gemüse (Pak Tempura) auch den Rotbarsch in rotem Curry gegessen und waren begeistert! Echtes Comfort Food!

© Christin Otto

2
Gemütlich Abendessen im Bangkok Thai Restaurant

Gemütliches Ambiente, zuvorkommender Service und leckeres Essen: Das Bangkok Thai Restaurant ist das passende Restaurant für alle, die ein gemütliches Dinner in netter Runde oder auch einen romantischen Abend zu zweit verbringen wollen – und zwar ohne dafür ein kleines Vermögen ausgeben zu müssen. Zwischen Bambus- und Golddekor bekommt ihr Krabbenchips als Appetizer gereicht. Zur authentischen Thai-Küche könnt ihr fruchtig-frische Cocktails bestellen. Gut aufgehoben sind hier übrigens sowohl Fleischliebhaber*innen als auch Vegetarier*innen, denn neben Hähnchen, Rind & Co. findet ihr auch Tofu-Gerichte auf der Karte.

  • Bangkok Thai Restaurant Lindenstraße 81, 50674 Köln
  • Montag – Dienstag: 17–23 Uhr, Mittwoch – Freitag: 12–15 Uhr und 17–23 Uhr, Samstag – Sonntag: 12–23 Uhr
© Chok Dee

3
Chok Dee – der Lieblings-Thai von Hazel Brugger

Für Hazel Brugger und ihren Mann Thomas Spitzer ist es der beste Thai Kölns: das Chok Dee hinter dem Neumarkt. Das Restaurant lädt im Sommer mit einer hübschen Terrasse zum Draußensitzen ein, doch Besuchsgrund Nummer eins ist und bleibt natürlich das Essen. Die Thai-Küche hier gilt als besonders authentisch, aber keine Sorge – die Schärfe wird für den europäischen Gaumen natürlich trotzdem etwas runtergeregelt.

  • Chok Dee Bayardsgasse 4, 50676 Köln
  • Montag – Dienstag, Donnerstag – Freitag: 11.30–22.30 Uhr, Samstag: 12–22.30 Uhr, Sonntag: 12–22 Uhr
© Christin Otto

4
Thailändisch genießen bei Meti Thai in Brück

Auch im eher abgelegenen Stadtteil Brück können sich Kölner*innen auf eine kulinarische Reise nach Thailand begeben – und zwar im Meti Thai. Kleine Warnung vorab: Wer hier essen möchte, sollte vorab unbedingt reservieren, denn das Restaurant ist relativ klein und sehr gut besucht. Wer dennoch einen Platz ergattern kann, darf sich auf frische und leckere Thai Küche in hübschem Ambiente freuen. Liebhaber*innen scharfer Küche werden von jenen Speisen, die mit drei Chilischoten gekennzeichnet sind, bestimmt nicht enttäuscht.

© Thara Thai

5
Thailändische Küche bei Thara Thai in Weiden

Wenn ihr in Weiden unterwegs seid und es euch nach thailändischer Küche gelüstet, seid ihr bei Thara Thai richtig. Von der Tom Kha Gai und Wantan Suppe über Curry-Gerichte mit Fisch, Fleisch, Tofu und Gemüse bis hin zu Pad Thai stehen hier sämtliche Klassiker aus der thailändischen Küche auf der Karte. Wer mag, kann sich zu seinem Essen einen Cocktail genehmigen – wie zum Beispiel einen Thaijto mit Mekhong, braunem Zucker, frischem Zitronengras und Ingwer.

  • Thara Thai Restaurant Bahnstraße 153, 50858 Köln
  • Sonntag, Mittwoch – Freitag: 12–14.30 Uhr und 17.30–22 Uhr, Dienstag, Samstag: 17.30–22 Uhr
© Michelle Weyers

6
Authentische Thai-Küche im ChangThai Imbiss

Zugegeben, das Wort Imbiss lässt nicht unbedingt auf kulinarische Hochgenüsse schließen. Aber nach Pizzabrötchen und Sandwiches könnt ihr auf der Speisekarte des ChangThai Imbisses lange suchen. Hier gibt es ausschließlich authentische Thai Küche. Currys, Pad Thai, scharfer Papaya-Salat und Co. sind nicht nur erschwinglich, sondern auch sehr lecker. Und die Gerichte werden frisch vor euren Augen zubereitet. Perfekt für Sonntage oder Feierabende, an denen man keine Lust hat, sich noch in die Küche zu stellen. Hauptgerichte gibt es ab 5,50 Euro, Vorspeisen schon ab 3,50 Euro.

© Krua Thai

7
Krua Thai: Thai-Imbiss im Belgischen

Das Krua Thai – der Thai-Imbiss an der Brüsseler Straße – fällt nicht nur durch sein quietschgrünes Interieur auf, sondern auch durch sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Neben leckeren Currys gibt es, feurige Salate sowie verschiedene Reis- und Nudelgerichte – wahlweise mit oder ohne Fleisch. Hauptgerichte kosten weniger als zehn Euro, die Portionen sind reichlich. Wer mal keine Lust auf das Standard-Curry hat, dem empfehlen wir Laab Ped – Entensalat mit vielen frischen Kräutern.

© Christin Otto

8
Thai Street Food – frisch, lecker, schnell

Wer etwas Leckeres für den schnellen Hunger sucht und dabei gerne auf Thai-Küche zurückgreift, der ist bei Thai Street Food in Ehrenfeld goldrichtig. Dass der kleine Imbiss an der Venloer Straße inzwischen auch Sushi anbietet, davon kann man halten, was man will. Fest steht aber: Die thailändischen Gerichte, die hier serviert werden, sind frisch, lecker und dazu auch noch in Windeseile fertig. Wer knackiges Gemüse liebt, dem empfehlen wir das Pad Kratiam Pik Thai mit Tofu, wer hingegen auch gerne mal etwas schärfer isst, der ist mit dem feurigen Krapaow-Reis gut bedient. Dazu noch Preise unter zehn Euro pro Gericht und ein freundliches Team – was will man mehr?

© Christin Otto

9
Südostasiatische Küche im Zhing-Sam

Wer asiatisches Essen liebt und sich nicht auf eine Länderküche festlegen will, bekommt im Zhing-Sam in der Südstadt die gesamte kulinarische Vielfalt Südostasiens geboten. In dem hübschen Restaurant am Sachsenring gibt es also nicht nur thailändische, sondern auch vietnamesische Spezialitäten. Sowohl für Vegetarier*innen als auch für diejenigen, die gerne Sommerrollen selber wickeln, ist gesorgt. Gerichte mit Fleisch und Meeresfrüchten gibt es natürlich auch – alles frisch gekocht und sehr lecker.

  • Zhing-Sam Sachsenring 3, 50677 Köln
  • Montag, Donnerstag und Sonntag: 12–14.30 Uhr und 18–22 Uhr, Mittwoch: 18–22 Uhr, Freitag und Samstag: 18–22.30 Uhr | Weihnachten: 25. und 26.12. ab 18 Uhr
© Pixabay

10
Thai-Food im Kwartier Lataeng bei Khun Mae

Das Kwartier Latäng – Kölns Studentenviertel – ist nicht nur als Partyveedel bekannt, sondern auch als ein Ort, wo gut und günstig essen kann. In diese Kategorie fällt auch das Khun Mae. Der kleine Thai-Imbiss an der Kyffhäuserstraße überzeugt durch frische Zutaten, Geschmack, kleine Preise und freundlichen Service. Von der klassischen Tom Ka Gai Suppe über Pad Thai bis hin zu Gerichten mit Fleisch oder Tofu ist alles dabei. Wer Geflügel liebt, sollte das frittierte Hähnchen in Chili-Knoblauch-Soße mit Gemüse probieren – lecker!

© Christin Otto

11
Schnell, günstig, lecker – der Thai Imbiss am Eigelstein

Schnell und günstig bringt der Thai Imbiss am Eigelstein leckere Currys, Tom-Kha-Suppen, Lab Ped, Pad Thai und andere Klassiker der thailändischen Küche auf eure Teller. Der kleine Imbiss punktet aber nicht nur mit großen Portionen für kleines Geld, sondern auch mit einem hübschen Außenbereich, der bei schönem Wetter zum Draußenschlemmen einlädt. Wer für weniger als zehn Euro satt werden will, is(s)t hier genau richtig.

Noch mehr asiatische Restaurants

Asiatisch schlemmen
Egal, ob Ramen und Sushi aus Japan, Pho und Banh Mi aus Vietnam, Currys aus Thailand oder Dumplings aus China – wir lieben die asiatische Küche. Die besten Adressen findet ihr hier.
Weiterlesen
Vietnamesisch essen
Lecker, gesund, frisch: Die vietnamesische Küche ist nicht nur vielfältig, sondern oft auch vegetarisch oder vegan. Perfekt also, wenn Veggies und Fleisch-Fans gemeinsam essen wollen.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite