Mäurer – lässige Kneipe abseits des Mainstream im Kwartier Latäng
Euch fehlt rund um den Zülpicher Platz eine Kneipe, in der ihr fernab von Cocktails und Charts-Musik gemütlich mit Freund*innen ein Bierchen trinken könnt? Dann seid ihr im Mäurer richtig! Mit ihren lässigen Barhockern, hölzernen Fensterbänken und schummrigen Kerzenlicht ist diese Kneipe der perfekte Ort für tiefgründige Theken-Gespräche, bei denen man die Zeit vergisst.
Hinter dem Mäurer stecken übrigens Valentin, Frederik und Ahmet – drei sympathische Jungs, die im ehemaligen Boogaloo selbst hinter der Theke standen, das Lokal später übernommen und daraus einen Laden nach ihrem Geschmack gemacht haben: mit musikalischem Anspruch, günstigen Preisen und ohne Kommerz.
Gespielt wird Musik fernab des Mainstream. Stattdessen legt Valentin lieber Vinyl aus seiner privaten Schallplatten-Sammlung auf. Dazu gehören Funk, Soul, Hip-Hop und Jazz – vieles davon aus den 70ern. Aber auch internationale Künstler*innen stehen im Mäurer an den Turntables und bringen dafür ihre eigenen Platten mit.
In Sachen Getränke setzen die Jungs nicht nur auf Lokales. Neben Kölsch vom Fass sowie Pils und Hellem aus dem Johann Schäfer Brauhaus bekommt ihr hier auch Erzquell, Astra und Flensburger. Zudem gibt es eine große Shot-Auswahl und natürlich Bar-Klassiker wie den wirklich süffigen Whisky Sour.
Die wichtigsten Facts zum Mäurer
Unbedingt probieren: den Whisky Sour und das Südstadt-Pils
Besonderheit des Ladens: coole Kneipe abseits des Zülpi-Mainstream mit Schummerlicht-Atmosphäre – und auch Fußballspiele werden hier gezeigt
Mit wem gehst du hin: mit Freund*innen zum entspannten Theken-Talk
Mäurer | Roonstraße 19, 50674 Köln | Mittwoch – Samstag: ab 20 Uhr | Mehr Info