Der Stadtgarten ist jetzt ein Open-Air-Museum
Wer dieser Tage durch den Stadtgarten läuft, der dürfte überrascht sein – und zwar positiv. Der Grund: Die grüne Oase nahe des Belgischen Viertels hat sich in ein Museum unter freiem Himmel verwandelt. Überall im Park verteilt stehen nun nämlich Plakatwände, die Arbeiten verschiedener Künstler zeigen. "Kunst an der Plakatwand" nennt sich die außergewöhnlich Ausstellung, bei der ihr insgesamt 24 Bilder von 20 Künstlern entdecken könnt.
Initiatorin der tollen Idee ist die in Karlsruhe lebende Künstlerin Angela Junk-Eichhorn. Die schaute nämlich irgendwann aus dem Fenster ihres Ateliers, blickte dabei auf zwei hässliche Reklametafeln – und dachte sich wohl: Das geht auch schöner!
Wie schön Reklametafeln in der Stadt sein können – wenn sie einfach nur Werbung für Kunst machen, indem sie Kunst zeigen –, davon könnt ihr euch im Stadtgarten noch bis zum 14. Oktober 2018 selbst überzeugen. Wer mehr zu den Bildern erfahren will, der hat einmal pro Woche die Gelegenheit dazu: Jeden Sonntag, um 16 Uhr, gibt es eine Führung.