Pretty in Pink – so hat uns Kölns Kirschblüte verzaubert
Schaut man nur aufs Wetter, so hatten wir bisher einen rundum wunderbaren Frühling – mit Temperaturen, die sich an manchen Tagen schon nach Sommer anfühlten. Aber das ist eben auch nur das Wetter. Natürlich lässt sich nicht ausblenden, dass 2020 alles ein wenig anders ist. Wegen Corona heißt es nun: Homeoffice, Abstand halten, Maske auf. Freunde und Familie nicht treffen zu können, schlägt auf die Stimmung.
Doch zum Glück gibt es ja auch den ein oder anderen Stimmungsaufheller – und auch da hat der Frühling uns reich beschenkt. Nämlich mit Kirschbäumen in schillerndem Rosa. Uns jedenfalls geht jedes Mal das Herz auf, wenn wir die strahlende Blütenpracht sehen. Köln pretty in Pink.
Schade nur, dass es ein Vergnügen auf Zeit ist. Ginge es nach uns, würden die Kirschbäume in Köln einfach ganzjährig blühen. Aber den Gefallen tun sie uns leider nicht. Stattdessen werfen immer mehr Bäume ihr rosa Blütengewand ab. Da hilft nur: Ab und an auf die Fotos schauen, mit denen wir die pinke Farbexplosion festgehalten haben. Hier kommen 11 Orte, an denen uns die Kirschblüte in Köln verzaubert hat.
1. Nelkenstraße in Nippes
2. Platanenweg in Bickendorf
3. Am Rosenhof in Bickendorf
4. Stadtbibliothek am Neumarkt
5. Rheinuferpromenade
6. Ebertplatz
7. Bastei
8. Christianstraße in Ehrenfeld
9. Lütticher Straße im Belgischen Viertel
10. Hauffstraße in Neuehrenfeld
11. Rotschwänzchenweg in der Kleingartenanlage am Rochuspark
12. Extra: Sülzer Aquarienweg
Nicht von uns fotografiert, aber in einer Liste mit Kölschem Kirschblütenzauber ein Muss: der Sülzer Aquarienweg. Wer hier unterwegs war, musste sich eigentlich auch nicht mehr darüber ärgern, dass die Bonner Altstadt in diesem Jahr für die Kirschblütenfans gesperrt war.