Frischer Wind im Traditionshaus – das Café Osterspey in Sülz

© Nicola Dreksler

Eigentlich gibt es das Café Osterspey an der Luxemburger Straße schon seit einer kleinen Ewigkeit – seit dem Jahr 1919, um genau zu sein. Doch lange war es still geworden um das Sülzer Traditionshaus. Zwischenzeitig war sogar ein anderer Mieter eingezogen. Doch dank der beiden Konditor-Meister*innen Lea und Kevin feiert das Osterspey sein Revival. Seit 2021 gibt es hier unter altem Namen wieder üppige Torten, zarte Tartelettes und viele weitere süße Versuchungen, die alles andere als von gestern sind.

Der Glanz alter Zeiten bleibt dennoch erhalten – und das nicht nur dank des Namens. Auch die Möbel von damals haben Lea und Kevin behalten und einer kleinen Frischekur unterzogen. So haben die beiden beispielsweise die alten Sessel neu beziehen lassen und Tischplatten ausgetauscht.

© Carolin Franz
© Nicola Dreksler
© Carolin Franz

Wer zum Naschen vorbeischaut, darf sich auf echtes Handwerk freuen. Lea und Kevin backen nämlich alles selbst und täglich frisch. Dabei beziehen sie viele Produkte aus der Region: Die Milch stammt vom Hielscher Hof, die Eier kommen aus Neuss.

Ergebnis ist eine prall gefüllte Kuchentheke. Neben Sahne-, Baiser-, Eissplitter- und Buttercremetorten stehen auch Obst- und Schokotörtchen, Zitronen-Tartelettes, Croissants, Pain au Chocolat, Gebäck und Co. zur Wahl. Das Sortiment ist riesig und hält auch für Veganer*innen tolle Naschereien bereit – da kann die Entscheidung schon mal schwerfallen. Aber keine Sorge, lecker ist hier alles.

Wer sich zur Sahnetorte gerne mal das ein oder andere Piccolöchen gönnt, wird im Café Osterspey ebenfalls fündig. Und weil Kevin in der Pfalz aufgewachsen ist, gibt's sogar eine Pfälzer Weinschorle – wie es sich gehört im Halber-Liter-Glas serviert. Perfekt für einen feuchtfröhlichen Sonntagnachmittag – ganz wie in alten Zeiten und doch ganz neu.

© Nicola Dreksler
© Carolin Franz
© Nicola Dreksler

Die wichtigsten Facts zum Café Osterspey

Besonderheit: Das Café Osterspey ist ein Traditionscafé, in dem neuer, frischer Wind weht. Die Konditor-Meister*innen Kevin und Lea versorgen euch mit Kuchen, Torten und vielen weiteren Naschereien.

Unbedingt probieren: das Zitronen-Tartelette und den veganen Mini-Gugelhupf – und dazu natürlich einen Cappuccino oder eine Pfälzer Weinschorle

Preise: Obsttörtchen 3,60 Euro, Buttercremetorte 3,90 Euro, Croissant 1,70 Euro, Pain au Chocolat 1,80 Euro, Zitronen-Tartelette 4,10 Euro

Café Osterspey | Luxemburger Straße 267, 50939 Köln | Dienstag – Sonntag: 10–17 Uhr | Mehr Info

Noch mehr schöne Cafés

Cafés mit Retro-Charme
Es gibt ein paar Relikte aus alten Zeiten, die uns ins Schwärmen geraten lassen. Für alle, denen es genauso geht, haben wir uns in der Stadt einmal nach hübschen Retro-Cafés umgeschaut.
Weiterlesen
Richtg guter Kaffee
Weil wir richtig guten Kaffee und Cappuccino lieben, haben wir uns nach Cafés umgeschaut, in denen ihr garantiert gerne einen Kaffee trinken werdet...oder zwei...oder drei.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite