Gönnt euch mal wieder: 11 Restaurants, die euch Abwechslung nach Hause liefern

Unser Wochen-Highlight ist aktuell definitiv, mal nicht den Kochlöffel zu schwingen, sondern sich was Leckeres zu gönnen. Denn die überwiegende Zeit ernähren wir uns von den immer gleichen Gerichten wie Nudeln mit Tomatensoße, Tiefkühlpizza und wenn's was Gesundes sein soll: Ofengemüse. Und da unser Alltag gerade eh schon so wenige Überraschungen bereithält, soll wenigstens auf unseren Tellern mal wieder für Abwechslung gesorgt werden.

Genau diese kulinarische Vielfalt findet ihr bei Lieferando.de – Langeweile Fehlanzeige! Wie wär's zum Beispiel, wenn ihr euch das Homeoffice mit leckerem Hummus und geröstetem Blumenkohl von Mashery verschönert? Euch zum Start ins Wochenende hausgemachte Burger und frisch gestanzte Fritten von Freddy Schilling gönnt und die auf dem Balkon oder dem netten Platz ums Eck verspeist? Oder einfach einen schönen Abend mit eurer Kontaktperson auf der Couch mit authentischen vietnamesischen Gerichten wie Phở und Summerrolls aus dem Ngon Ngon verbringt?

Und das Beste: Bei genau diesen drei Restaurants ist die Lieferung bis zum 16. Mai sogar gratis. Wenn ihr noch mehr Food-Spots entdecken wollt, findet ihr auf dem neuen Lieferando.de-Blog übrigens viele weitere Vorschläge.

© Christin Otto

1
Bestellen ohne schlechtes Gewissen: Mashery

Vom Street Food Festival zum eigenen Laden – genau dieser Sprung ist Mashery Hummus Kitchen gelungen. Aus gutem Grund: Der Hummus der ersten vegetarischen Hummusia Kölns ist nicht nur herrlich cremig, sondern dank der verschiedenen Toppings auch immer wieder ein echtes Geschmackserlebnis. Schlemmen könnt ihr ohne schlechtes Gewissen, denn Hummus soll angeblich gesund und gut für Verdauung und Blutzucker sein. Damit es nie langweilig wird, lässt sich das Mashery-Team regelmäßig neue Kreationen einfallen. Eines ist sicher: Wer auch zu Hause so leckeren Hummus essen will, muss schon bei Mashery bestellen.

© Freddy Schilling

2
Hausgemachte Burger bei Freddy Schilling für zu Hause

Freddy Schilling hat sich selbst den Beinamen "Die Hamburger Manufaktur" verpasst – und das nicht ohne Grund. Denn tatsächlich wird hier – wie es sich für eine Manufaktur gehört – fast alles selbstgemacht. Die Fritten werden täglich frisch gestanzt, samt Schale, damit der Geschmack stimmt. Auch die Soßen stammen aus der eigenen Küche. Die Burger-Patties werden aus täglich frisch gewolftem Neuland-Rindfleisch aus artgerechter, nachhaltiger und umweltschonender Tierhaltung hergestellt. Beliebt ist Freddy Schilling aber nicht nur bei Fleischfresser*innen, denn der vegane Burger – wahlweise mit einem Patty aus weißen Bohnen, Kichererbsen, roter Beete und Pilzen oder einemdePlanty-of-Meat-Patty – ist ein echtes Highlight. Übrigens könnt ihr auch in der zweiten Filiale von Freddy Schilling am Eigelstein bestellen.

© Yee-Kee Chung

3
Vietnamesische Highlights bei Ngon Ngon

Das Ngon Ngon an der Maybachstraße im Agnesviertel serviert traditionelle und authentische Gerichte aus der vietnamesischen Küche. Ob nun Pho, Summerrolls oder Curry – hier wird alles frisch und mit Liebe zum Detail zubereitet. Jeder Teller ist ein kleiner Hingucker und dazu noch richtig lecker. Und das Beste: Ihr könnt die leckeren Gerichte auch ganz entspannt zu Hause auf der Couch genießen. Falls das Ngon Ngon aus dem Agnesviertel nicht zu euch liefert, könnt ihr auch im Ngon Ngon 1970s auf dem Ring bestellen.

  • Ngon Ngon Maybachstraße 152
  • Montag – Freitag: 12–22 Uhr, Samstag – Sonntag: 13–22.45 Uhr
© Christin Otto

4
Kreative Bowls mit regionalen Zutaten bei MaKE

Statt der durchgenudelten Klassiker wie der Buddha- oder Salmon Poké Bowl setzen die Macher*innen von MaKE auf völlig neue Kombinationen – solche, die man so eben nicht schon tausend Mal gegessen hat. Die Zusammenstellungen sind besonders und die Dressings allesamt hausgemacht. Auf der Karte ist übrigens gekennzeichnet, welche Bowls vegetarisch, vegan oder glutenfrei sind. Gearbeitet wird mit hochwertigen und saisonalen Zutaten aus der Region, künstliche Zusätze haben Küchenverbot. Lecker, frisch, gesund! Bestellen könnt ihr mit Lieferando an gleich zwei Standorten: an der Venloer Straße und an der Breite Straße.

© Carolin Franz | © Laurenz Armonier

5
Kumpir und andere Köstlichkeiten aus dem Trapas

"Trapas" setzt sich aus den Worten Tapas und Travel zusammen. Das Ergebnis: Köstlichkeiten aus aller Welt! Wenn ihr euer Essen bei Lieferando bestellt, könnt ihr euch von zu Hause aus durch alle Herren Länder schlemmen: Wie wär's mit Bulgogi aus Korea oder Chili sin Carne aus Mexiko? Aber auch die Kumpir-Kartoffeln in der Köln-Edition – wie zum Beispiel Kumpir Nippes, Hahnwald oder Kalk – können wir euch wärmstens empfehlen. Die sind nicht nur unglaublich lecker, sondern machen auch richtig satt – und kommen natürlich auf Wunsch auch in der praktischen Vytal-Box vor eure Haustür geflattert.

© Christin Otto

6
Sushi, Udon-Gerichte und mehr aus dem Tsukiji bestellen

Eines unserer Lieblingsrestaurants in Köln ist definitiv das Tsukiji am Zülpicher Platz – umso glücklicher macht es uns, dass wir die japanische Küche jetzt auch zu Hause genießen können. Bestellen könnt ihr fabelhaftes Sushi, Suppen, Salate, Udon-Nudelgerichte und sogar – wenn es mal mehr sein darf – große Sushi-Platten. Außerdem gibt es jede Woche ein Special für kleines Geld. Als Vorspeise solltet ihr unbedingt die veganen Gyoza probieren.

© Christin Otto

7
Veganes Fastfood von Bärenstark bestellen Geschlossen

Veganes Fastfood vom Feinsten bekommt ihr bei Bärenstark in Ehrenfeld. Vöner, verschiedenste Burger, Mac 'n Veese, Pita und noch einige andere bärenstarke Gerichte stehen auf der Karte. Das Beste: Abgesehen vom Brot – das von der Kölner Bäckerei Ecke stammt – ist alles selbst gemacht. Das gilt sogar für den Seitan, die Süßkartoffelfritten und die vielen Saucen von Parmesanmayo bis hin zur Aioli. Bei Bärenstark erwartet euch richtig leckeres Essen für die kulinarische Verwöhnung auf der Couch.

8
Leckere Pizza bei NeoNeo bestellen

Pizza bestellen? Geht immer! Im NeoNeo gibt's aber nicht einfach nur irgendeine Pizza: Hier könnt ihr den Klassiker auch mal etwas anders probieren. Neben Weizenteigboden gibt es die Pizza nämlich auch mit Mehrkornteigboden. Zubereitet wird sie im Napoli-Style, also mit dünnem Boden und fluffig-teigigem Rand mit dem typischen Leopardenmuster, das entsteht, wenn die Pizza kurz und bei extremer Hitze gebacken wird. In Sachen Belag könnt ihr euch selbst etwas zusammenbasteln oder einfach einen der NeoNeo-Klassiker wählen. Übrigens: Es gibt eine schöne Auswahl an veganen Pizzas – zum Beispiel die Pizza Popeye.

© Nicola Dreksler

9
Nish Nush – Schlemmen wie in Israel

Ihr wollt einen israelischen Abend im eigenen Wohnzimmer verbringen? Bei Nish Nush bekommt ihr auf jeden Fall die passende Verpflegung: Hummus, Shakshuka, Baba Ganoush, Schawarma – die israelische Küche hält unzählige Köstlichkeiten bereit und genau diese stellt das Nish Nush an der Aachener Straße in den Fokus. Egal, ob ihr euch nun einen bunten Mezze-Mix aus Aubergine, Halloumi und gebackenem Blumenkohl zusammenstellt oder doch lieber eine üppige Schawarma-Platte mit Dips und Fritten verputzt – hier ist für jede*n etwas dabei. Das gilt auch und vor allem für Veganer*innen, die im Nish Nush nicht nur Beyond Meat Kebap, sondern auch Pilz-Schawarma bekommen.

© Taylor Kiser | Unsplash

10
Indisch bestellen bei Ginti

Tandoori Chicken, Tikka Masala, Samosas, Naan und scharfe Currys – wem schon beim Lesen dieser Wörter das Wasser im Mund zusammenläuft, bestellt sich am besten ein indisches Menü bei Ginti. Zum Glück gibt es dort auch viele vegane Gerichte mit jeder Menge Gemüse. Nicht vergessen: Genug leckeres Naan-Brot bestellen, am besten in der schmackhaften Knoblauch-Variante. Denn wer zu Hause schlemmt, muss sich danach auch keine Gedanken machen, wen der Knoblauchgeruch belästigen könnte.

© Christin Otto

11
Moderne Fusion-Küche bei L'Asiatico

Moderne Fusion-Küche, bei der asiatische Gerichte auf Einflüsse aus Mexiko, Japan, Italien und China treffen, könnt ihr euch im L'Asiatico in Sülz gönnen. Das Restaurant verwöhnt euch mit kreativen Gerichten, bei denen Burritos plötzlich auf Reis und Udon-Nudeln auf Carbonara treffen. Auch Klassiker wie Bowls, Ramen, Sushi und Ceviche erfahren hier eine kreative Neuinterpretation.

NOCH MEHR FOOD-TIPPS

11 Cafés, die Frühstück To Go anbieten oder zu euch nach Hause liefern
Richtig schön Frühstücken gehen, stundenlang beim Brunch sitzen – das wär's jetzt, oder? Zum Glück bieten viele Cafés leckere Croissants, Bagels oder Bowls zum Mitnehmen an – und ein paar liefern euch das Frühstück sogar nach Hause.
Weiterlesen
Diese 21 Cafés versorgen euch mit leckerem Kaffee und Kuchen zum Mitnehmen
Der Lockdown geht weiter und das bedeutet: Die Cafés der Stadt müssen geschlossen bleiben. Glücklicherweise versorgen uns aber so einige Cafés mit leckeren Kuchen und Törtchen to go. Viel Spaß beim zu Hause schlemmen und support your local Cafés!
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite