Volle Power Greener Gaming: Gewinnt eine PlayStation-®5 mit E WIE EINFACH

© E WIE EINFACH

Wenns um grüne Energie geht, ist vor allem ein Strom- und Gasanbieter ganz vorne mit dabei: E WIE EINFACH. Das Kölner Unternehmen hat schon lange umgestellt: So beinhalten alle Stromtarife zu 100 Prozent regenerative Energie und auch die Gastarife werden mit klimaneutralem Gas angeboten. Obendrauf setzt sich E WIE EINFACH für nachhaltiges Gaming mit Ökostrom ein, denn durch das eigene erfolgreiche E-Sports-Team liegt dem grünen Energieanbieter die Gaming-Community sehr am Herzen.

Genau aus dem Grund macht E WIE EINFACH jetzt mit PlayStation®5, der stärksten Konsole der Welt, gemeinsame Sache – volle Power Greener Gaming sozusagen. Wenn ihr eh vorhattet, euren aktuellen Anbieter noch mal zu überdenken, ist gerade ein ziemlich guter Zeitpunkt für einen Wechsel, denn bei E WIE EINFACH bekommt ihr mit einer einmaligen Zuzahlung eine PlayStation®5 on top dazu – besser gehts nicht!

© E WIE EINFACH

Um auf diesen Hammerdeal hinzuweisen, hat sich E WIE EINFACH nicht lumpen lassen und anstelle eines gewöhnlichen Werbeplakats ein riesiges 3D-Street-Art-Mural an der Hauswand der Subbelrather Straße 184 in Ehrenfeld installiert. Der grüne Daumen auf dem Mural ist sogar aus echtem Moos. Aber es wird noch krasser: Es leuchtet im Dunkeln, mega!

grüne energie bei e wie einfach

E WIE EINFACH bezieht seinen Strom übrigens aus Europa und setzt auf einen Mix aus Erneuerbaren Energien. Aber nicht nur beim Strom, sondern auch bei den Gastarifen zeigt sich E WIE EINFACH ökologisch: Bei jedem neuen oder bereits abgeschlossenen Vertrag unterstützt der grüne Anbieter Klimaschutzprojekte in verschiedenen Regionen, um sich nicht nur in Kölle und dem Rest von Deutschland, sondern auch international für ein besseres Klima einzusetzen.

Aber auch innerhalb des Unternehmens wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. E WIE EINFACH hat seinen CO2-Fußabdruck zu 100 Prozent neutralisiert. Bedeutet: CO2-Emissionen, die zum Beispiel durch Arbeitswege oder durch das Heizen entstehen, werden vollständig kompensiert, indem das Unternehmen Klimaschutzprojekte unterstützt. Und auch Kund*innen erhalten ihre Post umweltfreundlich und CO2-neutral. Ziemlich cool!

Gewinnt eine PlayStation®5!

Und jetzt kommts: Dank der Kooperation mit PlayStation verlosen wir gemeinsam mit E WIE EINFACH eine rare PlayStation®5 Standard Edition an euch. Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Green Gaming" und verratet uns, in welchem Kölner Veedel das Street-Art-Mural zu sehen ist. Das Gewinnspiel endet am 5. Juli – der bzw. die Gewinner*in wird per Mail von uns benachrichtigt. Viel Glück!

nachhaltig in Köln unterwegs

Nachhaltig einkaufen
Für alle, die im Alltag ein bisschen bewusster leben und einkaufen wollen, gibt es in Köln viele Möglichkeiten, genau das zu tun.
Weiterlesen
Schöne Second-Hand-Läden
Wir wollen das Besondere, wir wollen Vintage. Genau deshalb haben wir euch tolle Second-Hand-Adressen zusammengesucht.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite