Lalovliy – zwischen Pampasgras und Trockenblumen an der Mittelstraße
Man hätte ja meinen können, die Zeit von Pampasgras und verängstigten Häuslebauern, die angesichts des puschelschwänzigen Interior-Trends um die Gewächse in ihren Vorgärten bangen, sei vorbei.
Doch schaut man sich den neuesten Mieter an der Mittelstraße an, dann haben getrocknete Gräser und Blumen noch lange nicht ausgedient. Im Gegenteil: Lalovliy – ein Unternehmen, das ursprünglich aus Berlin kommt – hat seit Neuestem einen Ableger in Kölns schickster Einkaufsstraße und will nun auch in kölsche Wohnungen einziehen.
Der Vorteil von Trockenblumen besteht freilich nicht allein darin, dass Influencer*innen und Interior-Geeks sie für besonders stylish befunden haben – viel entscheidender ist wohl, dass diese Pflanzen auch bei denjenigen schön aussehen, die sonst verlässlich selbst den robustesten Kaktus zu Tode pflegen.
Mit 13 Euro für einen mittleren und 20 Euro für einen großen Strauß ist das Ganze noch nicht mal besonders kostspielig – zumal die getrocknete Variante ja auch viel länger hält und im Gegensatz zu Frischblumen erst dann ausgetauscht werden muss, wenn der heimische Staub sie unter sich begraben hat.
Zusammenstellen könnt ihr euch euren pflegeleichten Strauß bei Laloveliy selbst – mit unterschiedlichsten getrockneten Blumen und Gräsern in allen Formen und Farben. Oder ihr verlasst euch einfach auf das kreative Händchen von Arta und ihrem Team, die im neuen Kölner Store nicht nur Sträuße zusammenstellen, sondern auf Wunsch auch Showrooms, Schaufenster, Hochzeiten und andere Events mit ihren Trockenblumen verschönern.
Ob Brautstrauß, Ansteckblume, Tischdeko, Gestecke oder eine very instagrammable Pampasgraswolke – aus Trockenblumen lassen sich die unterschiedlichsten Dinge zaubern. Wer sie einfach nur in eine Vase stellen möchte, findet bei Lalovliy auch eine kleine, stylishe Vasen-Auswahl. Denn klar ist doch: So ein Trockenblumenstrauß macht nicht nur in durchgestylten Influencer*innen-Wohnungen was her.
Lalovliy | Mittelstraße 1, 50672 Köln | Montag – Freitag: 11–18 Uhr, Samstag: 10–18 Uhr | Mehr Info