Radix & Anima: Specialty Coffee und Wein in einem ehemaligen Pförtnerhäuschen
Ein Café in einem ehemaligen Pförtnerhäuschen – genau das findet ihr in unmittelbarer Nähe zum Mülheimer Hafen. Die Rede ist vom Radix & Anima. Inhaberin Jenni hat den einstigen Passierposten in ein kunterbuntes Café inklusive Weinkeller verwandelt, in dem ihr nicht nur leckeren Kaffee, sondern auch ausgewählte Naturweine bekommt.
Die edlen Tröpfchen könnt ihr nicht nur für euren heimischen Vorrat mitnehmen, sondern bei wöchentlichen Tastings (immer samstags) auch vor Ort probieren. Dazu gibt es selbst gemachte vegane Snacks.
Vegan ist im Radix & Amina übrigens alles – das fängt bei der Hafermilch an und hört bei der Kuchenauswahl auf. Für die Pänz gibt's den Hafer-Babyccino sogar für umme. Die leckeren Kuchen macht Jenni alle selbst. Dabei verzichtet sie komplett auf Industriezucker und süßt stattdessen mit Datteln. Unser Tipp: Probiert unbedingt das Bananenbrot!
Dazu solltet ihr euch definitiv einen Kaffee gönnen – der ist im Radix & Anima nämlich ein ganz besonderer. Jenni arbeitet mit den Bohnen der Berliner Rösterei Farben Kaffee – und der ist nicht nur richtig gut, sondern passt auch perfekt ins bunte Farbkonzept. Die optimale Ergänzung für diesen Gute-Laune-Ort mitten in Mülheim.
DIE WICHTIGSTEN FACTS ZUM Radix & Anima
Besonderheit: Das Radix & Anima ist in einem ehemaligen Pförtnerhäuschen beheimatet, das zum Café samt Weinkeller umgebaut wurde und mit komplett veganen Leckereien punktet.
Mit wem: mit Freund*innen und Naturwein-Liebhaber*innen
Unbedingt probieren: das Bananenbrot
Preise: Cappuccino 3,50 Euro, Flat White 4 Euro, Kuchen 3,50 Euro, Babyccino kostenlos, Weine 14–30 Euro
Radix & Anima | Deutz-Mülheimer Str. 183, 51063 Köln | Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10–18 Uhr, Samstag – Sonntag: 10–18 Uhr | Mehr Info