Takumi eröffnet zweite Filiale in Köln – diesmal mit veganen Ramen

© Christin Otto

In Düsseldorf ist Takumi längst ein alter Hase und schon seit einer ganzen Weile mit mehreren Filialen vertreten, in Köln hingegen geht der Siegeszug der Ramen-Profis gerade erst so richtig los. Denn: Takumi hat nach der ersten Filiale am Ring einen zweiten Standort im Belgischen Viertel eröffnet – und dort dreht sich alles um vegane und Chicken-Ramen.

Eingezogen ist das "Takumi Ramen Chicken & Vegan" da, wo früher das Kosta's zu Hause war. Der hübsche Eckladen an der Antwerpener Straße setzt nun also nicht mehr auf Mittelmeerküche, sondern auf japanisches Comfort Food.

© Christin Otto
© Christin Otto

Das macht sich auch am Look bemerkbar. Direkt am Eingang wird man nun von einer kleinen Suppenküche empfangen, in der die Ramen-Töpfe dampfen. Dahinter liegt der hübsche Gastraum, dessen Wände mit japanischen Comic-Postern tapeziert wurden.

Anders als in der ersten Takumi-Filiale, finden sich auf der Speisekarte ausschließlich Ramen auf Hähnchen- oder Gemüsebasis. Während die Ramennudeln aus Japan eingeflogen werden, bereitet das Küchen-Team die unterschiedlichen Brühen selbst zu. Welche ihr essen möchtet, könnt ihr natürlich selbst entscheiden. Zur Wahl stehen Miso (Paste aus fermentierten Sojabohnen), Shoyu (Sojasauce) oder Shio-Basis (mildere helle Brühe mit viel Salz).

© Christin Otto
© Christin Otto

Während sich Veganer*innen auf besondere Toppings wie Sojamilch-Curry-Kroketten, vegane Gyoza, Tofu und Gemüsetempura freuen dürfen, bekommen Hähnchen-Lover Specials wie Karaage (frittiertes Hähnchenfleisch), crispy Chicken und Teriyaki-Chicken geboten.

Eine echte Ramen-Geheimwaffe findet ihr auf den Tischen: das sogenannte Ramen Kosho Pepper Powder. Der Mix aus Pfeffer, Knoblauch, Salz und anderen Gewürzen verleiht jeder Ramen-Suppe genau den Kick, den sie braucht. Wir jedenfalls konnten gar nicht genug davon kriegen und werden uns bald im Asia-Laden auf die Suche nach diesem Wundermittel für unsere heimischen Ramen begeben. Probiert's unbedingt mal aus!

© Christin Otto
© Christin Otto

Die wichtigsten Facts zu Takumi Ramen Chicken & Vegan

Besonderheit: Hier gibt es kein Schweinefleisch, sondern ausschließlich vegane und Chicken-Ramen.

Mit wem: deinen Freund*innen, Ramen-Fans und Suppenkindern

Unbedingt probieren: Creamy White Vegan Tan Tan Men – probiert unbedingt dazu das Ramen Kosho Pepper Powder, das auf den Tischen steht!

Preise: Die Ramen kosten zwischen 11,80 Euro und 17,80 Euro. Außerdem gibt es Kirin Bier vom Fass – einen halben Liter gibts für sechs Euro.

Takumi Ramen Chicken & Vegan | Antwerpener Str. 63, 50672 Köln | Montag – Freitag: 12–22 Uhr, Samstag: 12–22.30 Uhr, Sonntag: 13–22 Uhr | Mehr Info

NOCH MEHR JAPANISCHE RESTAURANTS IN KÖLN

Schlemmen wie in Japan
Wir haben uns auf die Suche nach authentischen japanischen Restaurants gemacht – und präsentieren euch Orte für köstliche Bento-Boxen, aromatische Ramen, feinstes Sashimi und andere Leckerbissen.
Weiterlesen
Sushi-Röllchen vernaschen
Wir lieben Sushi in jeder Variante und Köln bietet für jeden Geschmack das Richtige. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir euch gleich 21 unserer liebsten Sushi-Spots zusammengetragen.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite