Tulpe & Toast – Neuehrenfelds sympathischstes Kaffeefenster

© Christin Otto

Wir Kölner*innen sind bekanntlich gerne in Begleitung unterwegs. Abends ist es das Kölsch, das uns den Weg versüßt. Tagsüber greifen die meisten dank der "Kein Bier vor Vier"-Etikette dann doch lieber zum Coffee to go – und genau den gibt es jetzt an Neuehrenfelds sympathischstem Kaffeefenster.

Das freundliche Gesicht, das ihr dort trefft, gehört Eva. Die hat gerade das Café Tulpe & Toast am Ehrenfeldgürtel eröffnet – und der integrierte kleine Außenverkauf war sozusagen ein Glücksgriff. Nicht nur für Eva, sondern auch fürs Veedel. Das kann sich unter der Woche nun nämlich schon ab 7 Uhr einen Wachmacher im Vorbeigehen abgreifen.

© Christin Otto
© Christin Otto
© Christin Otto

Ein lauschiges Plätzchen für alle, die etwas mehr Zeit mitgebracht haben, hat Eva natürlich auch in petto. Schließlich hat sie jede Menge Arbeit investiert, um das ehemalige Büdchen in ein schnuckeliges Café zu verwandeln.

Ergebnis ist ein farbenfroher Wohlfühlort, in dem sie neben Kaffee auch mit vegan-vegetarischen Leckereien punktet. Veganer Carrot Cake, veganer Oreo-Cheesecake oder Toasted Sandwiches und Wraps mit No-Fish-Creme oder veganem Tomate-Mozzzarella-Topping gibt es für den kleinen Hunger zwischendurch – alles selbst gemacht.

© Christin Otto
© Christin Otto | Nicola Dreksler

Wer Lust auf etwas Warmes hat, sollte mittags vorbeischauen. Zur Lunch-Zeit gibt's im Tulpe & Toast neben Toastis und Wraps aus dem Kontaktgrill nämlich meist auch noch ein wärmendes Süppchen. Und schon bald soll das Mittagsangebot sogar noch ausgebaut werden.

Apropos ausbauen: Im kommenden Frühjahr blühen nicht nur die Tulpen wieder auf, sondern auch das Tulpe & Toast. Eva hat nämlich eine gar nicht mal so kleine Fläche Außengastronomie genehmigt bekommen, die sie ab März mit den ersten Sonnenstrahlen in ihren persönlichen Vorgarten zum Verweilen verwandeln wird. Wenn das mal kein Grund ist, beim ständigen Unterwegssein doch mal eine Pause einzulegen.

© Christin Otto

DIE WICHTIGSTEN FACTS ZUM TULPE & TOAST

Besonderheit: Café mit Kaffeefenster und rein vegetarisch-veganem Angebot

Mit wem: deinen (Kaffee-)Freund*innen und Süßmäusen

Unbedingt probieren: den veganen Carrot Cake

Preise: Toasties 5,90 Euro, Wraps 3,90 Euro, Kuchen 3,90 Euro, Cappuccino 3,40 Euro

Tulpe & Toast | Ehrenfeldgürtel 147, 50823 Köln | Montag 7– Freitag: –18 Uhr, Samstag: 10–18 Uhr, Sonntag: 11–18 Uhr, Dienstag ist Ruhetag | Mehr Info

Noch mehr tolle Cafés in Köln

Cafés in Ehrenfeld
Wo ihr in Ehrenfeld am besten hingeht, wenn ihr dringend Koffein und dazu am besten auch noch einen kleinen Zucker-Kick braucht, verraten wir euch hier.
Weiterlesen
Carrot Cake vernaschen
Ihr liebt saftigen Karottenkuchen genauso wie wir? Dann gönnt euch mal wieder was! In diesen 11 Cafés in Köln bekommt ihr köstlichen Carrot Cake.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite