Endlich: So aufregend feiern wir den Start der vierten Staffel Stranger Things

© Netflix

Wir sind absolute Serien-Fans: Wenn uns eine Serie erst mal so richtig gepackt hat, dann gibt es kein Halten mehr – und wenn wir das Ende einer Staffel erreicht haben und nun viele Monate (oder sogar Jahre!) auf die neuen Folgen warten müssen, zerreißt es uns quasi das Herz.

Die gute Nachricht: Vorfreude ist die schönste Freude. Und genau deshalb fiebern wir Kölner*innen auch schon den neuen Folgen einer unserer absoluten Lieblingsserien entgegen. Die Rede ist natürlich von der Netflix-Kult-Serie Stranger Things. Die startet ab dem 27. Mai nämlich endlich in die vierte Staffel. Dann könnt ihr den ersten Teil der neuen Staffel auf Netflix sehen, die zweite Hälfte folgt am 1. Juli. Wenn ihr nicht sowieso schon gehyped seid, seid ihr's spätestens nach dem Trailer!

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Unsere Kolleg*innen aus Berlin kamen bereits in den Genuss, die erste Folge der vierten Staffel Stranger Things bei einem Screening in Kinoatmosphäre und in der Anwesenheit der Darsteller*innen Natalie Dyer (aka Nancy Wheeler) und Charlie Heaton (aka Jonathan Byers) und Tom Wlaschiha (ist neu dabei) genießen zu können. Bisschen neidisch sind wir ja schon.

Ohne zu viel zu verraten: Die Kolleg*innen waren ziemlich begeistert und haben uns berichtet, dass der Soundtrack wie gewohnt ziemlich einmalig ist und es schon in der ersten Folge wieder die ein oder andere schaurig-schöne Gruselszene zu sehen gibt. Nebenbei haben sie uns noch mit Bildmaterial versorgt: Die kreativen Köpfe von Netflix haben die Location vor Ort in stimmungsvolle Atmosphäre getaucht, manchen von euch dürften die nachgebauten Schauplätze bestimmt bekannt vorkommen, oder?

© Tom Hauser

Köln im Stranger-Things-Hype

Und jetzt kommt das Beste: Den Start der neuen Staffel bei Netflix können wir Kölner*innen nicht nur zu Hause vor dem Fernseher feiern, sondern auch mitten in der Stadt – da lassen uns nämlich zwei Pop-up-Events in die einzigartige Welt von Hawkins eintauchen. Eine der Locations sollte euch bekannt vorkommen – auch wenn ihr sie ab dem 27. Mai vielleicht nicht mehr wiedererkennt. Die Rede ist von einer echten Instanz am Brüsseler Platz: dem Hallmackenreuther.

© Nicola Dreksler
© Nicola Dreksler

Wem der Retro-Look in der Kult-Bar so schon gefällt, wird beim Stranger-Things-Pop-up doppelt begeistert sein. Dann wird das Hallmackenreuther nämlich einmal "upside down" gedreht und nimmt euch mit auf einen "trip down memory lane". Ihr wolltet euch immer schon mal fühlen wie Mike, Eleven, Will und Co., bei Scoops Ahoy ein Eis essen, in die glitzernde Welt der 80er abtauchen – oder vielleicht sogar in die Tiefen des Upside Downs?

Kein Problem! Das Pop-up-Event erinnert euch mit liebevoll ausgesuchten Elementen an die spannendsten und unterhaltsamsten Momente von Stranger Things und macht euch bereit für das große Spektakel der vierten Staffel.

© Nicola Dreksler
© Nicola Dreksler
© Nicola Dreksler

Aber nicht nur die Location bekommt einen Neuanstrich, auch die Karte im Hallmackenreuther wird Ende Mai und Anfang Juni von der fantastischen Netflix-Serie inspiriert sein. Zu viel spoilern wollen wir aber natürlich noch nicht – denn genauso aufregend wie der Start der vierten Staffel soll auch euer Erlebnis in der kölschen Version von Hawkins werden. 

Damit noch nicht genug: Nicht nur im Hallmackenreuther, sondern auch im Mediapark begrüßen wir die vierte Staffel mit einem Pop-up-Event. Auf dem See und dem Gelände am Mediapark wird vom 26. bis 28. Mai  ab Einbruch der Dunkelheit eine aufregende Lichtshow zu sehen sein – natürlich steht auch diese völlig im Zeichen von Stranger Things. Nervenkitzel garantiert! Übrigens sind auch unsere Kolleginnen in Hamburg mit einem eigenen Pop-up im Stranger-Things-Fieber.

Wir sind uns sicher: Aufregend wird das Ganze so oder so – egal, ob samt Pop-up-Event in Köln oder Hamburg oder zu Hause auf der Couch. Hauptsache: Endlich wieder Stranger Things!

© Nicola Dreksler

27.05.–12.06. Köln | Café Hallmackenreuther | Brüsseler Pl. 9, 50674 Köln | Öffnungszeiten: Montag – Sonntag: 9.30–1 Uhr | nicht barrierefrei | Ausgabe von Eis: 12–20 Uhr

26.05.–28.05. Köln | Mediapark | Im Mediapark 7, 50670 Köln | Lichtshows werden ab Einbruch der Dunkelheit gezeigt | barrierefrei

27.05.–12.06. Hamburg Eisarena & Rollschuhbahn | Planten un Blomen, Holstenwall 30, 20355 Hamburg | Öffnungszeiten der Anlage: 7–23 Uhr | Ausgabe von Eis von 12–20 Uhr | barrierefrei | Netflix Rollschuhverleih vor Ort

Das sind unsere Netflix-Highlights

Caros Favoriten
Stranger Things und Dark für den Nervenkitzel, Jane The Virgin und Brooklyn 99 zum Lachen – bei Caro ist für jede Stimmung was dabei.
Weiterlesen
Nilas Favoriten
Bei Nila auf dem Bildschirm wird es mal dramatisch, mal mysteriös, mal romantisch, mal unheimlich und definitiv immer unterhaltsam.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite