Schöne neue Radiowelt in Köln: egoFM via DAB+ Kanal 9D empfangbar
Wir lieben Radio, doch seit einigen Jahren wird es für die Sender immer schwieriger, neue Hörer*innen zu gewinnen, denn die Konkurrenz durch Streaminganbieter wie Apple Music, Spotify und Co. ist groß. Der 2008 in Bayern gegründete Radio-Sender egoFM will das lineare Radioprogramm wieder salonfähig machen – mit cooler Musik, spannenden Themen, urbanen Trends und einem diversen, jungen Team in der Redaktion und hinter den Mikrofonen. Und das Beste ist: Ihr könnt den hippen Sender auch in Köln empfangen! Über das digitale Radionetz DAB+ gibt's egoFM (hier geht's zum Stream) nämlich auch in der Domstadt und in ganz Nordrhein-Westfalen zu hören – und zwar auf dem Kanal 9D.
Für egoFM-Geschäftsführer Christian Strohmeier war der Gang nach Nordrhein-Westfalen eine absolut logische Entscheidung: "Wir freuen uns sehr, mit dem DAB+ Netz unser Sendegebiet nach Nordrhein-Westfalen ausweiten zu können", sagt er. "Damit erreichen wir zusätzlich potenziell 18 Millionen Einwohner*innen in einer größtenteils urban geprägten Region – aus unserer Sicht die perfekte Hörerschaft für einen Sender wie egoFM."
Bei egoFM stehen nicht nur Musik und Popkultur im Mittelpunkt, sondern auch Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit. Deswegen ist der Sender auch seit 2020 ein gemeinwohlorientiertes Unternehmen und leistet so einen Beitrag für ein nachhaltiges Miteinander in der Gesellschaft. Außerdem ist egoFM eines der wenigen Radiounternehmen, die zu 100 Prozent klimaneutral arbeiten.
egoFM verlost übrigens über die hauseigene App (iOS | Android) und auf der Webseite Radiogeräte, die für DAB+ geeignet sind – damit könnt ihr direkt egoFM einschalten, die Musik genießen und spannenden Themen-Talks lauschen!