Hausgemachte Kuchen, belegte Brote und Frühstück im Café Goldzeit

© Wolfgang Schiffbauer

Wer im Agnesviertel unterwegs ist und ins Café möchte, kennt – vor allem am Wochenende – das Problem: Alles ist voll. Zwar gibt es viele schöne Läden rund um die Neusser Straße oder auch in Richtung Eigelstein, aber irgendwie nicht genug. Umso mehr freuen wir uns, dass es mit dem Café Goldzeit nun einen weiteren Anlaufpunkt für köstlichen Kaffee und Tee, hausgemachte Kuchen, kreatives Frühstück und leckere Snacks gibt.

Ibrahim und Lara haben aus dem kleinen Ladenlokal alles rausgeholt: Von morgens bis abends könnt ihr hier verschiedene Frühstücksplatten für jeden Geschmack – süß, salzig, vegan –, unterschiedlich belegte Brote, Bowls mit Joghurt oder Açai, Salate und selbst gebackene Kuchen verputzen.

© Wolfgang Schiffbauer | Cosima Lorenz
© Wolfgang Schiffbauer
© Wolfgang Schiffbauer

Die Brotzeit "Istanbul" ist mit Sucuk, einem Spiegelei, Mozzarella und Jalapeños belegt. Weniger deftig ist das Sandwich "Tulum" mit Guacamole, Mozzarella, Tomate und Bärlauchöl oder "Cannes" mit Kräuterfrischkäse, Pilzen und Walnüssen. Veganer*innen werden beim Frühstück mit einer der Platten glücklich: Hier gibt's Avocado, Hummus, hausgemachte Marmelade, vegane Butter und selbst gemachten Hafermilchreis hübsch serviert auf einem großen Teller – inklusive Brot.

Egal ob Sandwich, Salat, Frühstücksplatte oder Bowl: Ihr solltet unbedingt noch ein oder gleich mehrere Stücke hausgemachten Kuchen probieren, denn die Auswahl ist groß und es sind immer auch vegane und glutenfreie Optionen dabei

© Wolfgang Schiffbauer
© Wolfgang Schiffbauer

Der vegane Schokokuchen ist supersaftig, fluffig und durch die Marmelade in der Mitte fruchtig-süß. Die glutenfreie schwedische Mandeltorte kommt mit reichlich zuckersüßer Buttercreme bestrichen – ein Traum! Die Kuchenvitrine strotzt vor weiteren hübschen und leckeren Kuchen wie klassischem Apfel- und Marmorkuchen, veganem Kokos-Limetten-Kuchen, Carrot Cake, russischem Zupfkuchen und vielem mehr.

Übrigens: Auch bei den Getränken sind Ibrahim und Lara kreativ. Sie bieten immer zwei verschiedene Kaffeebohnen und einen wechselnden "Coffee of the week" sowie unterschiedliche selbst zusammengestellte Teemischungen, hausgemachte Limonaden und frisch gepresste Säfte an.

© Wolfgang Schiffbauer

Die wichtigsten Facts zum Café Goldzeit

Besonderheit: kreativ belegte Brote, Frühstücksplatten für jeden Geschmack und eine große Auswahl an leckeren hausgemachten Kuchen

Unbedingt probieren: den Kuchen

Mit wem: mit allen, mit denen ihr bei leckeren Snacks und Getränken gemütlich im Café sitzen wollt

Preise: belegte Brote zwischen 4,90 und 6,20 Euro, Frühstück ab 11,90 Euro, Salate 5,90 Euro, Bowls zwischen 5,90 und 6,90 Euro, Cappuccino 3,20 Euro (Hafermilch 0,40 Euro Aufpreis), Tee 3,70 Euro

Café Goldzeit | Schillingstraße 23, 50670 Köln | Montag – Sonntag: 10–18 Uhr | Mehr Info

Noch mehr kulinarische highlights im Agnesviertel

Köstliches Frühstück
Hier findet ihr noch mehr schöne Cafés und leckeres Frühstück im Agnesviertel und Eigelstein.
Weiterlesen
Leckerer Lunch
Flammkuchen, Phở, Schnitzel und vieles mehr könnt ihr schon zum Mittag im Agnesviertel genießen.
Weiterlesen

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite